Frage von Goldblau, 33

Wie viele Nachtwachen bei zwei Pflegehäuser?

Ich muss mich nachts um bis zu 50 HB kümmern. Die Andere so um 45. Wie ist das jetzt in BaWü ab 2016? Stimmt es nur noch 40 pro Exe. Meine PDL meinte, nein....46 pro Exen Kopf.

Antwort
von MichaOB, 15

Ich wüsste nicht dass sich da 2016 etwas ändern würde.

Kommentar von Goldblau ,

In Bayern hat sich das schon längst geändert und in Stuttgart wird das Gesetz besprochen/Übernommen. Falls nicht, ich kann jetzt schon nicht mehr! Wer bitte schafft diese Arbeit länger als 2 Jahre? Die Älteren werden physisch immer schlimmer zu versorgen. Früher war alles echt einfacher/besser. Und der MDK übertreibt auch maßlos und dann noch dieses Inkontinent Geiz. Früher haben alle Pflegebedürftige Windeln bekommen. Jetzt müssen wir mit Einlagen hantieren. Glaubst Du doppelte Arbeit macht es leichter? Diese billig Einlagen halten nicht mal 2/3h. Und dann wird man als Nachtwache gemobbt weil alle Bette nass sind. Ade Altenpflege, macht Euren Kack selber!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten