Frage von Neutralis, 90

Wie viele Muslime denken, dass der Koran wichtiger ist, als das Deutsche Gesetz ?

Hat da jemand eine Statistik ?

Antwort
von Schnoofy, 38

Eine solche Statistik gibt es mit Sicherheit nicht.

Von Umfragen, wie sie unten angesprochen wurden halte ich nichts. Jedenfalls solange ich nicht weiß wer sie in wessen Auftrag durchgeführt hat und auf welcher Basis (Gruppe der Befragten) sie fußen.

Antwort
von hummel3, 22

Dazu gibt es wohl keine aktuelle und offizielle Abstimmung. Als Muslim mit diesem Gedankengut, öffentlich bekannt, würde man sich auch schnell unbeliebt bzw. sogar verdächtig machen. 

Für fundamentalistische Muslime trifft dies aber auf jeden Fall zu, wie sich in Umfragen der Medien immer wieder herausstellt. - Darum, Deutschland sei wachsam! Nicht jeder muslimische Gast bedankt sich, wie man erwarten dürfte, wie erhofft für die gewährte Gastfreundschaft. 

Antwort
von DonkeyDerby, 55

Wieviele Deutsche haben Probleme mit Präpositionen?

Kommentar von Neutralis ,

Viele ? 

Antwort
von Kars036, 72

Ich glaub nicht das es so eine Statistik existiert

Antwort
von 3plus2, 8

Eine Umfrage im Juni 2016 sind 50% der Muslime für die Scharia.

Antwort
von BiturboFan, 15

Sehr viele (genau so wie ich), das heißt aber nicht, dass ich mit dem Grundgesetz ein Problem habe oder hatte!

Antwort
von Shir0yasha, 48

Eine statistik gibt es da garantiert nicht, aber ich würde mal sagen dass es mehrere sind.

Doch habe gerade eine gefunden. Hatte nicht damit gerechnet, aber Google hat das ganz gut gefunden. 47%
Und 32% möchten eine Gesellschaftsordnung, wie zur Zeit Mohammeds. Das hat mir etwas Angst gemacht

Kommentar von DonkeyDerby ,

War das eine Statistik oder doch eher eine Umfrage?

Eine Umfrage. Es ging mir aber um das Ergebnis. Also ist es mir eigentlich egal ob Statistik oder Umfrage, wollte nur wissen, wie viele es sind. :) 

Kommentar von steefi ,

Ich glaube nicht an Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe.

Boa dieser Spruch geht mir so auf die Nerven. Entscheidet euch wenigstens ob die böse Lügenpresse denn jetzt links oder rechts ist. 

Antwort
von GharibaFiDunya, 13

Für jeden Muslim ist der Quran wichtiger als das deutsche oder irgendein anderes Gesetz & jemand, der etwas Anderes als besser oder gleichwertig mit dem Islam betrachtet kann niemals Muslim sein.

Allah, subhanahu wa ta'ala, hat uns befohlen den Tawheed zu verinnerlichen und uns von dem loszusagen, was neben Ihm angebetet, gefolgt und/oder gehorcht wird.

Er, subhanahu wa ta'ala sagt:

,,Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten, der da predigte: Dient Allah und bleibt fern vom Taghut.“ [16:36]  &

,,Mit dir werden weder die Juden noch die Christen zufrieden sein, bis du ihrem Bekenntnis gefolgt bist. Sprich: Die Rechtleitung Allahs ist doch die wahre Rechtleitung. Und wenn du ihrem Ansinnen folgst, nachdem zu dir das Wissen gekommen ist, so wirst du vor Allah weder Freund noch Helfer haben."  [2:120]

Eine Statistik ist dazu nicht notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten