gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viele Münzen muss ein Verkäufer akzeptieren?

gefragt von Leckerbissen am 05.08.2008 um 21:00 Uhr

Habe heute eine eher kleinere Sache (ein Kissen) mit vielen Münzen bezahlt, weil ich etliche in meinem Sparschwein gesammelt hatte und mir was Schönes dafür kaufen wollte. Der Verkäufer wurde aber recht unfreundlich, obwohl jetzt gar keine anderen Kunden da waren, die ich aufgehalten hätte. Gibt es keine Vorschrift, wie viel der eh nehmen muss?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34691)
Finanzen (23369)
Geld (22206)