Frage von Max242, 68

Wie viele Moskitos würde man benötigen um einen Menschen komplett zu entleeren?

Komische frage aber, wie viele Moskitos wären benötigt um die durchschnittliche Menge an Blut in einem menschlichen Körper aufzusaugen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tachyonbaby, 30

Eine Stechmücke saugt pro Stich zwischen 0,001 und 0,01 Milliliter Blut.

Ein Erwachsener hat, je nach Körpergewicht, zwischen 5 und 6 l Blut.

Rechnen kannst Du doch selber - oder?

Antwort
von ChrisChroass, 33

Eine würde reichen, wenn sie mit etwas infiziert ist und es dir direkt überträgt. Malaria zum Beispiel wird durch Moskitos verbreitet. So etwas kommt zwar in Relation zur Gesamtzahl der Moskitos sehr selten vor, fordert aber jedes Jahr Millionen Menschenleben. Ansonsten würde ich von einer Zahl von 1000-10 000 ausgehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von nowka20, 10

bevor die letzte mücke von ca. 10.000 saugen kann, ist der menschernkörper schon verschimmelt, denn deine oberfläche ist nicht groß genug, um alle tiere gleichzeitig saugen zu lassen

Antwort
von ginginta, 34

Ich würde sagen in ner Mücke passen 0,5 ml und in nen Menschen 5 L , also meine schätzung, also 10 000 ??

Kommentar von ginginta ,

obwohl 0,5 ml für ne Mücke ist schon viel , also eher 100 000

Antwort
von SJ7IFVQ5, 25

Ich glaube das ist unmöglich weil die das Blut ja nicht aus den Organen kriegen oder :o