Frage von Zensiert24, 83

Wie viele Möglichkeiten gibt es bei einem 4-Stelligem Passwort Insbesondere Sonderzeichen?

Ich habe gehöht, dass es 1,4 Millionen verschiedene Möglichkeiten gibt ein 4-Stelliges Passwort zu knacken. Stimmt das?

Antwort
von enrajb, 43

Also. Nehmen wir mal nur Buchstaben. 26stck/große und kleine also 52möglichkeiten bei EINEM Buchstaben. Jetzt nimm mal 52^4. 7.xyz Millionen. Ja das kann gut sein

Kommentar von enrajb ,

dann noch 0-9 also 52+10=62 und dazu noch Sonderzeichen (geschätzt 15) also 77! 77^4 = 35mio. GG

Antwort
von Rubezahl2000, 48

Bei einem 4-stelligen Passwort, das nur aus den Ziffern 0 - 9 besteht, gibt's genau 10.000 verschiedene Möglichkeiten.

Welche Sonderzeichen meinst du genau?

Kommentar von Zensiert24 ,

Alle auf einer Tatatur inklusive Buchstaben 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ok, sorry, ich war gerade auf Zahlen fixiert ;-)

Die richtige Formel ist:
[Anzahl der verfügbaren Zeichen] hoch 4

Kommentar von Zensiert24 ,

Es war nicht meine Absicht es selbst auszurechnen. Das hätte ich auch so gewusst, aber ich mach mir halt nicht die Mühe jedes einzelne Sonderzeichen selbst nachzuzählen. Ganz nach dem Motto: warum kompliziert wenns nicht auch einfach geht. Trotzdem danke ; )

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Wie jetzt, hast du erwartet, dass andere das hier für dich ausrechnen, damit du es schön bequem hast und andere deine Arbeit machen???

Antwort
von clemensw, 40

Von welchem Zeichensatz gehst du aus?

Bei 26 Großbuchstaben + 26 Kleinbuchstaben + 10 Ziffern + 20 Sonderzeichen wären es 82^4 = 45212176 Möglichkeiten.

Antwort
von RWenske, 14

Dies ist abhängig vom Zeichenraum, mit Sonderzeichen sind es 96. Von daher gibt es ca. 85 Millionen Kombinationsmöglichkeiten. Dies gilt allerdings nicht als sehr sicher und kann innerhalb einer Sekunde via Brute Force geknackt werden.

Antwort
von Richard30, 53

Rechne es doch aus. Wenn die Anzahl der Zeichen x ist und die Anzahl der Stellen des PW=y, dann hast du:

x^y=Möglichkeiten.

Wieviele Zeichen es gibt weiss ich nicht, aber du hast Zahlen, Alphabet in klein und groß und dann halt noch die Sonderzeichnen, rechne es doch aus.

Kommentar von Zensiert24 ,

Darauf wäre ich auch selbst gekommen, aber einfach nachzufragen ist halt einfach viel effektiver für mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten