Frage von CreeperStyle, 92

Wie viele Möglichkeiten gibt es bei dem Entsperrmuster für Smartphones?

Es gibt ja bei Androidgeräten die Möglichkeit sein Smartphone mit einem Muster zu verschlüsseln. Mich würde interessieren, wie viele Möglichkeiten es hierfür gibt, was gar nicht so einfach ist, da man keinen Punkt doppelt nehmen kann und z.B. Von Position 1-9 geht ja nicht, weil die 5 davor ist.

Antwort
von Daguett, 58

für 3 Punkte: 9*8*7
für 4 Punkte: 9*8*7*6
für 5 Punkte: 9*8*7*6*5
für 6 Punkte: 9*8*7*6*5*4
für 7 Punkte: 9*8*7*6*5*4*3
für 8 Punkte: 9*8*7*6*5*4*3*2
für 9 Punkte: 9*8*7*6*5*4*3*2*1

Alles Aufsummieren =  986 328 Möglichkeiten.

Das ist einfache Kombination.

Kommentar von CreeperStyle ,

Müsste man jetzt nicht noch einbrechen, dass kein Feld doppelt und einige Kombinationen nicht funktionieren?

Kommentar von CalvinSchneider ,

Also das hat Daguett schon richtig gemacht. Beispielsweise bei einer 3er Kombis hat er beim ersten Punkt neun möglichkeiten und dann beim zweiten Punkt nur noch acht, der dritte punkt dann nur noch 9-2 also 7Möglichkeiten. Daher auch 9*8*7

Erschreckenderweise hätte ich mit mehr als 1Millionen gerechnet. Gut dass ich ein 5x5 Gitter habe. :D

Kommentar von Andyplayer1 ,

Doch auch von der 1 kommt man ohne Verbindung zur 9. Das geht mit ein bisschen geschick.

Kommentar von TurunAmbartanen ,

bei mir nicht

Kommentar von CalvinSchneider ,

Du kannst ja auch mit dem Finger am Rand entlang fahren und musst nicht unbedingt mitten durch

Kommentar von claushilbig ,

geh außen rum ;-)

Antwort
von B00kWorm14, 63

Man kann hunderte Kombination erstellen, da man zwischen 3 und 9 Punkten lange Muster erstellen kann

Kommentar von CreeperStyle ,

zwichen den Punkten 3 und 9 ist doch 6, zählt das dann nicht für zwei Möglichkeiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community