Frage von iZombX, 91

Wie viele Missionen hat die Battlefield 1-Kampagne?

Ich möchte das Spiel kaufen, aber nur, wenn es mindestens 30 Missionen in der Einzelspieler-Kampagne gibt. Weiß jemand, wie viele es denn nun sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für Computer & PC, 33

Ich könnte dir in den vergangenen 15 Jahren nicht einen einzigen Shooter nennen, der auf deine Mindestanforderung gekommen wäre. Das ist für das Genre, bzw heutzutage für die meisten Spiele einfach absurd. Erst recht bei einem Spiel das die Einzelspielerkampagne nur als Beiwerk hat und ganz klar den Fokus auf den Mehrspielermodus richtet.

Battlefield 1 umfasst in der Kampagne 5 War Stories, bei denen man jeweils in die Rolle eines anderen Soldaten in einem anderen Setting schlüpft. Insgesamt wird ein geübter Spieler kaum länger als 5-6 Stunden damit beschäftigt sein. Somit entspricht der Umfang unabhängig von der Anzahl einzelner Level weitgehend dem Genre-Standard.

Kommentar von iZombX ,

Vor 11 Jahren kam allerdings Star wars Battlefront II raus, und das hat einen richtig geilen Singleplayer und der Multiplayer spielt sich auch gut. Aber das ist auch das einzige Spiel das irgendwie gut ist. Normalerweise sollte man den Dokus bei einem wirklich guten Spiel eh lieber auf den Singleplayer setzen und den Multiplayer eher als kleinen Bonus noch dranklatschen, wenn der Developer noch Zeit dazu hat und eine umfangreiche Kampagne entwickeln, denn es gibt einfach immer noch zu viele zu langsame Internetanbindungen, welche nicht in der Lage für sowas sind. Ich kenne zumindest noch SEHR viele Leute, die 56 Kilobytes Downloadrate haben.

Antwort
von Neugierlind, 44

Die Kampagne ist enttäuschend kurz, 6 missionen die man in etwa 6-7 Stunden durchgespielt hat. Der Fokus liegt im Multiplayer

Antwort
von Shalidor, 46

Mindstens 30 Missionen, du bist gut. Als ob ein Shooter so be lange Kampagne hat. Es sind laut den Infos die ich gefunden habe sechs Missionen. Und die Spielzeit wird sich wie immer auf unter 10 Stunden beschrenken.

Kommentar von iZombX ,

Star wars Battlefront 2 von 2006 ist im Singleplayer richtig gut. Aber irgendwann möchte man dann doch vielleicht mal etwas anderes gutes haben...

Kommentar von iZombX ,

Außerdem hat GTA 5 irgendwas mit 60 Missionen. Und es ist ein Shooter!

Kommentar von Shalidor ,

GTA 5 ist doch kein Shooter! Es fällt unter Open World und Action. Nur weil man mit Waffen schießen kann heißt es nicht gleich, dass es ein Shooter ist. Und ich kenne keinen richtigen Shooter, der eine lange Story hat. Zumal es erst seit ein paar Jahren so ist, dass Shooter eine Story bzw. Kampagne haben. Die alten wie Battlefield 1942 oder Vietnam hatten nur die Maps die man online oder offline gegen Bots zocken kann.

Antwort
von Blobeye, 26

... 6 kurze und total affige/unrealistische Geschichten. Dann lieber Wolfenstein/Doom/Shadow Warrior 2 spielen, da macht das wenigstens Spaß.

Kommentar von iZombX ,

Hat es eine umfangreiche Kampagne und sowas ähnliches, was man mit der Galaktischen Eroberung aus Star wars Battlefront 2 von 2006 vergleichen kann?

Antwort
von Computer99Freak, 59

Es sind glaub ich 6 einzelne Geschichten, die zusammen so auf ungefähr 6-8 Stunden kommen

Kommentar von fraizie ,

Glauben ist nicht wissen :)

Kommentar von Computer99Freak ,

Besser als keine Antwort

Kommentar von iZombX ,

Hast du es selber gespielt?

Kommentar von Computer99Freak ,

Nein noch nicht

Kommentar von iZombX ,

Dann kannst du es doch auch nicht wirklich wissen oder?

Kommentar von Computer99Freak ,

Doch, weil ich darüber gelesen habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community