gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
50 

Wie viele Minuten sollte man seine Zähne putzen?

gefragt von sandra2006 am 01.12.2006 um 9:29 Uhr

pro Putzvorgang - höre da unterschiedliche Angaben zwischen einer und fünf Minuten?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von schlaumi am 1. Dezember 2006 20:49
6x
Thumb_up

Höchstens zwei bis dreimal täglich ca. 3 Minuten - nicht länger. Das könnte dem Zahnschmelz schaden ! So ist es mir passiert und das riet mir meine Zahnärztin. Ich bekam dann Putzverbot und musste mit Zahnwaschlappen putzen!

Joachim Radünzel
beantwortet von Joachim Radünzel am 1. Dezember 2006 13:31
3x
Thumb_up

Über eine Minutenzahl habe ich früher als junger Mensch mal ( ca. 10 ) gehört. Begründung : intensive Massage des Zahnfleisches.
Soviel in Kürze vom Laien. mfG Radi

anonym
beantwortet von Rolfe am 1. Dezember 2006 23:42
3x
Thumb_up

Ja, es ist nicht nur die Dauer, sondern eben die Art des Zähneputzens: es sollten kreisende Bewegungen sein; da denke ich, sind 3-5 Minuten völlig ausreichend. Muss aber zugeben, dass auch mir selber 5 Minuten zuviel sind...

anonym
beantwortet von einem Gast am 11. Januar 2007 14:42
3x
Thumb_up

Ist doch egal,wie lange. Ich putze meine Zähne bis sie sauber sind. Zu kurz würde ich es nicht tun, denn sonst kann schlimmes passieren. Aber zu lange ist auch nicht gut. Deshalb musst du dein Mittelmaß finden. mfg

Kommentar von Ae4106a2f09258864b2d16e6918873a5smallmcfrage am 11. Januar 2007 14:57

Die Sauberkeit kann man schlecht prüfen. Morgens und abends ca. 3 min. ist ein Richtwert.

Moltobene
beantwortet von Moltobene am 1. Dezember 2006 16:03
2x
Thumb_up

Zahnärzte empfehlen meistens 3-5 Minuten.Es kommt aber nicht auf die Minute an, sondern auch auf das Wie und Wann.

anonym
beantwortet von einem Gast am 24. Dezember 2006 22:21
1x
Thumb_up

2 minuten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie oft und wann sollte man sich die Zähne putzen?

Nase putzen

Wie oft soll man wirklich die Zähne putzen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.