Wie viele Minuten muss ich auf dem Laufband verbringen?

4 Antworten

Deine Vorsätze sind schon mal toll! So kurz nach dem essen solltest du aber nicht laufen. Wenn du was leichtes gegessen hast, kannst du nach einer Stunde laufen, bei schwereren Sachen müsstest du sogar 2 Stunden warten! Ich würde nach der Arbeit einen Apfel oder ähnliches essen und dann vor dem Essen laufen. 15 Minuten sind schon sehr ansehnlich für den Anfang. Für die Fettverbrennung musst du im unteren Pulsbereich laufen. Die Fettverbrennung kommt allerdings erst nach 20 min auf volle Touren, weil dann der Kohlenhydratspeicerh leer ist. Du solltest also langfristig, daran arbeiten, die Laufeinheiten auszudehnen. Aber langsam steigern und immer einen Tag Pause machen, damit die Muskulatur sich regeneriert! Sehr Wichtig!!! Sonst wirst du nämlich nicht fitter sondern schlapper! Ich kann verstehen, dass du erst mal nicht draußen laufen möchtest, ging mir am Anfang auch so. Aber wenn du länger läufst, dann wird es auf dem Laufband ziemlich langweilig. Dann solltest du raus gehen. Blauer Himmel, gute Musik und dann um einen See laufen - einfach nur toll! Setz dir keine zu hohe Ziele, sondern freu dich über jeden noch so kleinen Erfolg und lass dich nicht entmutigen. Du bist auf dem richtigen Weg - nur das zählt! Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß!

Nicht nach dem Essen!

Sonst hängt es von Deiner Ausdauer ab. Wenn Du nach 15 Minuten noch gut drauf bist, lauf einfach weiter. Aber immer so laufen, daß Du nicht außer Atem kommst.

Ideal wären mindestens 30 Minuten.

Dein Puls sollte beim Laufen auch nicht über 130 Schläge ansteigen.

Was aber auch wichtig ist, daß Du das jeden Tag machst. Nur so kannst Du Deinen Stoffwechsel erhöhen. Und damit den Abbau Deiner Pfunde ankurbeln.

In fast allen Punkten geb ich dir recht. Mur jeden Tag ist falsch! Die Muskulatur muss regenerieren

"Stehen Anstrengung und Erholung in einem Missverhältnis spricht man von Übertraining. Dieses führt zu einem sinkenden oder stagnierenden Leistungsniveau, weil der Körper mit der Anpassung nicht hinterher kommt." aus fitforfun.de

Immer langsam anfangen. Geh am Anfang maximal 15 Minuten drauf. Mit der Zeit steigerst du es dann. Auch bei der Geschwindigkeit langsam anfangen.

Und bei jeder Trainingseinheit solltest du ebenfalls von klein nach groß dich steigern. Tust du das nicht, hast du mit Zerrungen zu rechnen!

LG Luensche

Fang langsam an und mach solange wie du dich wohl fühlst. Und dann ein kleines bisschen mehr (musst dich schon ein bissl quälen). Aber gewöhn deinen Körper erstmal an den Sport. Viel Erfolg wünsch ich dir!