Frage von roominaah, 39

Wie viele Minderjährige darf ein Erziehungsberechtigter bei einem Justin Bieber Konzert betreuen?

Hallo bin am Freitag bei einem Justin Bieber Konzert in München, gemeinsam mit meinem Bruder und meiner Besten Freundin. Mein Bruder übernimmt die Erziehungsbeauftragung für uns beide, darf er das? Also für 2 Personen, gibt ja Veranstaltungen (..) bei denen man nur eine Person betreuen darf.^^

Antwort
von DerBastian90, 21

Der darf das gar nicht. Die Erziehungsbetreuung darf nur ein ErziehungsBERECHTIGTER machen. Und das kann nur Vater oder Mutter sein oder eine Oma, bei der du wohnst, aber niemals der eigene Bruder.

Du hättest dich auf der Seite des Veranstalters informieren sollen, ob du überhaupt Zutritt zu diesem Konzert bekommst.

Kommentar von roominaah ,

Nein, das stimmt nicht, er darf das sehr wohl

Antwort
von grisu2101, 20

Da kommen doch nur Minderjährige rein, oder nicht ? :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community