Frage von ZeitHeute, 70

Wie viele Migranten/Einwanderer leben in Deutschland?

Kennt jemand eine gute Statistik, wo es aufgezählt wird? Aufzählung aller Migranten in Deutschland - Türken, Polen, Syrer,Afghaner, Kurden etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maarduck, 24

Ich weiß, dass die römisch-katholische Kirche Buch führt über Neugeburten in ihren Krankenhäusern. Danach haben ca. 30-35% (Mischehen) von Neugeborenen muslimische Eltern, Tendenz weiter steigend. Am besten mal hier direkt nachfragen:

http://www.kkvd.de

P.S. Den Zahlen vom Statistischen Bundesamt oder der Bundeszentrale für politische Bildung würde ich eher mit Misstrauen begegnen.

Kommentar von Maarduck ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Bananensandwich, 28

79,7 % Deutsche ohne Migrationshintergrund

(20,3 % Einwohner mit Migrationshintergrund)


11,3 % Sind Deutsche Mit Migrationshintergrund


9,0 % Sind Ausländer


75,0 % Davon (von den 9,0% ausländern) stammen aus Europa.

Hier mal ein paar Länder

8,1 % Polen

6,5 % Italien

5,0 % Rumänen

3,7 % Griechen

16,5 % Türkei

2,5 % Russland

4,7 % aus Afrika

16,5 % aus Asien

2,8 % aus Amerika

(für die letzten 3 habe ich keine Aufteilung gefunden)

und 0,9 % sind Staatenlos


Zahlen stammen vom Statistischen Bundesamt und der Bundeszentrale für politische Bildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community