Frage von dabbledi, 76

Wie viele Messerschmitt 262 Flugzeuge?

Also Wie viele Messerschmitt 262 Flugzeuge braucht man um ein Atomkraftwerk aus der Eifel bis nach Paris zu tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, 26

Keine Ahnung, was ein AKW so wiegt, aber eine ME262 A2 als Jagdbomber konnte 1000 kg an Bombenlast befördern.

Antwort
von Luftkutscher, 32

Das kannst Du doch leicht selbst ausrechnen. Du musst nur wissen, wie hoch die Nutzlast der Me 262 ist und was ein Atomkraftwerk wiegt. Problematisch dürfte allenfalls die Zerlegung des Kraftwerks in kleine Einzelteile sein, so dass sie in das Flugzeug passen. Dann hängt es letztendlich nur noch davon ab, wie oft dasselbe Flugzeug die Strecke fliegen soll. 

Antwort
von TheAllisons, 52

Das geht auch mit einem, es muss halt öfter fliegen, um die Einzelteile zu transportieren

Antwort
von stertz, 44

In der Eifel gibts kein Atomkraftwerk.

Kommentar von imehl47 ,

Ist schon nach Paris transportiert worden, deshalb......

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 4

Eine im Extremfall, etwa 10.000 (oder mehr) bei der Nutzlast von rund einer Tonne; aber warum? 

Und warum gerade ein Atomkraftwerk? 

Können wir da nicht einfach ein 230 V-Kabel aus dem Baumarkt legen? Dann müssten nur die Kupplungen feuchtraumtauglich sein. 

Und warum kein/e 

- Focke-Wulf 190? 

- B747-400 

- Bell UH-1D? 

Die Begründung würde mich mehr interessieren als die Tragfähigkeit.