unicl am 23.01.2009 um 13:55 Uhr
Angenommen, jeder Mensch (jeder einzelne) müsste das betreffende Tier selbst schlachten um Fleisch essen zu können, wer würde von euch zum "Schlächter" werden und wer würde dann doch lieber ein Leben als Vegetarier vorziehen?

Die Frage wird ja oft und gern herbeizitiert, wenn es darum geht, Vegetarismus zu bewerben. Meiner Meinung nach ist das allerdings ein rein logistisches Problem: Ich braue ja weder mein Bier selbst, noch backe ich täglich mein Brot - wieso sollte ich also mein Fleisch selbst schlachten? Das Ganze nennt sich Arbeitsteilung und ist keineswegs als Argument für organisierte Brutalität geltend zu machen.

Ohne Fleisch geht GARNICHT!!!! Ich würd die Sau selber weghauen und aufreißen wenn es sein muss. ICH BRAUCH FLEISCH!! ICH LIEBE FLEISCH!
Floeckli am 23. Januar 2009 14:00 genau! :)
Warst du schon mal dabei? Ich meine nicht in einer Fabrik, wo es schnell und schmerzlos geht, sondern in einer Farm oder Bauernhof mit Messer und 4 Starken Männer die die Sau halten und die Sau schreit wie eine Sau?
ich finde dass ist ziemlich grausam so was zu schreiben aber jedem das seine!!!
CrazyDaisy am 5. Februar 2009 21:37 In Deutschland wird mit dem Bolzenschussgerät geschossen, auch bei Hausschlachtungen. Soviel nur zur Info.
Franticek am 5. Juli 2009 13:50 Das passt aber nicht in das Bild der Vegetarier und Tierschützer. Nach denen muss das ja gaaanz langsam und schmerzvoll und mit Quälerei verbunden sein ...

wir haben früher zuhause immer unsere eigenen Tiere geschlachtet und das Fleisch verarbeitet, was besseres gibts nicht, da weiss man wirklich was man isst!
Achso, du sagst, etwas besseres gibt es nicht? Das ist aber sehr schade... Ich wüsste da auf Anhieb so einiges, was besser wäre als Tiere zu schlachten... !!!!!

Meine Großeltern haben das auch noch selber getan, ich bin da nicht so zimperlich.

Der positive Nebenaspekt ist, dass es nicht Fleisch im Übermaß gäbe, wenn das für alle Menschen gelten würde!
Früher war es üblich einmal zu schlachten und man hatte genug Fleisch für lange Zeit.

Obwohl ich Fleischesser bin. Aber selbst ein Tier umbringen kann ich nicht.

ich hätte zu viel mitleid
matrix2k9 am 23. Januar 2009 14:07 ACH! Augen zu und durch, gegen den Gestank einfach etwas Eukalyptusöl unter die Nase. g
Floeckli am 23. Januar 2009 14:09 welchen Gestank???
oah lasst doch den Leuten ihre meinung! Wenn sies nicht könnte dann will sies auch nicht! Würd ich auch nich tun! Von wegen Ach Augen zu und durch..Es is noch keiner vom "Nicht Fleisch essen" gestorben... ihr tut ja so als wäre das Lebenswichtig.

Ich denke, daß das dann zum Alltag gehören und man das nicht anders kennen würde.

Also mal ehrlich, schön anzusehen wäre es zwar nicht, aber ich könnte mich doch nicht den rest meines Lebens ohne Fleisch ernähren...

Habe noch die Zeit der Hausschlachtungen mitgemacht.Das war ganz normal und selbstverständlich.
Ich würde das nie schaffen,dass ich ein Tier töten müsste, damit ich es später essen kann!!! Bei einem Notfall vielleicht schon, aber wenn es andere Möglichkeiten gibt??!!
Ich bin ja nicht blöd ich esse ja so schon kein Fleisch und wenn ich es selbst schlachten müsste würde ich erst recht nnichts mehr essen was aus tier gemacht wird!!

Aber hallo.
Mit Fischen, Hühner und Kaninchen habe ich sogar Erfahrung.
Die Frage müsste lauten: Wie viele Veganer/ Vegetarier würden wieder Fleisch essen, wenn sie das Tier endlich wieder selber jagen und töten dürften?
g
Alle die, die denken, dat Fleisch is inna Tiefkühltruhe entstanden.

..dann weiß ich wenigstens, dass es frisch ist^^
Augen zu und durch!
ein Huhn oder Gockel klar

Habe ich schon getan und würde es auch wieder machen.
Hackebeilchenschwing

und habe es auch schon getan.
Aber nur bedingt.....Nur Fische und Hühner.....
eizzim am 23. Januar 2009 13:59 fisch wird doch auch als vegetarisch angesehen oder nicht?
dtheres am 28. Januar 2009 15:12 Hühner, bist Du Dir sicher? Hast Du schonmal einem Huhn den Kopf abgeschlagen und gesehen wie es noch ohne weiterläuft?...ich denke nicht. Andere Tiere sind wenigstens gleich tot.
GrueneFee am 1. Februar 2009 12:50 @eizzim: Doch, Fisch ist ebenfalls Fleisch und wird auch von reinen Vegetariern als solches gesehen. Diejenigen, welche du meinst, sind Pescetarier. Erläuterungen dazu, findest du hier:
CrazyDaisy am 5. Februar 2009 21:39 Hühner sind auch tot, das "Laufen" sind nur Zuckungen. man sollte es festhalten, dann rennt es auch nicht weg.

Kohlrabi und grüne Gurken schmecken auch,:)
Bin nicht ein absoluter Fleischesser, aber ein ganzes Leben ohne? wenn ich es mir so vorstelle, dann...

Komme vom "Land" und kenne Schlachtungen. Ich selbst habe schon Geflügel geschlachtet und mußte als Kind und Jugendliche beim Schlachten helfen (wie jeder aus der Familie, da nur 1-2x jährlich geschlachtet wurde). Ich bin der Meinung, daß man nur das essen sollte, was man selbst bereit wäre zu schlachten.

Ich würde nicht, sondern ich tue es - und ich fühle mich prima dabei!
NaPriiiiiima am 26. Januar 2009 15:54 Bravo! DH! Dem kann ich nur 100% beipflichten!
dito so ein geiles Steag ist was oder ??
Vegetarier aus Überzeugung!

Auch wenn ich jetzt durchaus mal Fleisch esse, würd ich das NIE übers Herz bringen :(
Das käme für mich nur in Frage, wenn ich ansonsten verhungern würde. M. E. essen wir viel zu viel Fleisch.
Aber das mache ich ohnehin schon seit fast 12Jahren! Klar ist, das wenn die Massenfleischproduktion nicht wäre, heute noch viel mehr Menschen in der Lage wären, Tiere zu töten! Heil der Massenproduktion! lol

niemals

... und das würden die meisten Leute machen weil sie es dann ja gewohnt wären. Das einzigste Gute wär, das sich die Haltung der Nutztiere sich wesentlich verbessern würde, da der Umgang mit den Tieren so abstoßend ist. http://de.youtube.com/watch?v=fMBxGSUYNJc
ohmein gott is das schrecklich...das tut einem grad weh!! Ehrlich!! So schlimm !! =(

Deine Frage unterstellt Vegetariern, dass sie nur aus Mitgefühl kein Fleisch essen und Fleischessern, dass sie nicht wissen, woher Fleisch stammt.
unicl am 23. Januar 2009 14:11 nein, denn dann hätte ich sie anders gestellt, aber ich habe heute auch schon den fehler gemacht etwas wo hinein zu interpretieren, das so nicht drinnen stand, macht also nix

In Dem Moment sind es keine Tiere sondern nur sehr frisches Fleisch. Sie dürften nur nicht leiden, eder bei der Aufzucht, noch beim Schlachten.

Ich könnte niemals ein Tier töten, um es zu essen.
Das einzige, was ich töte, sind Spinnen in der Wohnung und Zecken, die mich als beliebtes Objekt im Sommer "heimsuchen" :o)
JZuckermann am 25. Januar 2009 23:32 Ptnnen suchen Dich nicht heim - die fangen nur Mücken und Fliegen.

Es ist schon traurig, wie sehr sich die meisten Leute von 'normalem' Leben entfernt haben... Warum sollte ich kein Tier töten, um es zu essen ? Das ist ja schliesslich dann nicht zum Spass, und die natürlichste Sache der Welt... Fragt so etwas mal Leute, die in der Wildnis leben, schätze die werden euch 'nen Vogel zeigen...
Die würden Euch vermutlich erst mal erzählen, dass in der Wildnis zu leben schon anstrengend genug ist, und dass man erst dann auf die Jagd geht, wenn gar nichts "grünes" mehr zu finden ist. Jeder "Wilde" weiß nämlich dass der Fleischverzehr für den Menschen mit großen Risiken verbunden ist und nur im Notfall das Überleben sichert.

ich bin sicher, dass ich dann zum Vegetarier werden würde.

Interessanter wärs dann noch zu fragen, wer Fleisch essen würde, wenn er es selbst einfangen bzw. jagen müsste! Wenn ich aber ehrlich bin: ich kann Deine Frage eigentlich nicht fair beantworten, da ich in meinem Leben gottlob noch nie so hungrig war, dass sich mir diese Frage gestellt hätte. Aber wahrscheinlich würde ich es tun, früher oder später.
unicl am 23. Januar 2009 14:21 War so gemeint, dass man ein Schwein, oder was auch immer zum schlachten und auch genug vegetarisches zum essen hat und sich frei entscheiden kann!
rumpleteazer am 24. Januar 2009 12:14 Na wenn genug "Grünzeugs" zur Verfügung wäre, dürften alle Viecherl gerne mitessen und am Leben bleiben! ;-)

Fleisch ist mein Gemüse.
(wie Heinz Strunk so schön sagt)
Zudem hab ich auch schon zugeschaut. So wild finde ich das nicht.

Ich würde es tun, allerdings nur zu besonderen Anlässen. Die Sissis unter euch die es nicht können, sollen sich gefälligst vegetarisch ernähren.

ich ernähre mich so wie so vegetarisch!

Auch wenn ich jetzt durchaus mal Fleisch esse, würd ich das NIE übers Herz bringen :(
Dann gäb es jedoch nur noch geflügel oder schwein, bei ner kuh wird mir das zu schwierig ^^
und andere tiere (sprich IM haus-tiere mag ich eh ne so ^^)
Prost Mahlzeit... Ne, töten würde ich nicht nur um satt zu werden.

Tue ich fast jedes Jahr auf dem Bauernhof eines Bekannten.

Hunger ist Hunger.

ich kann schlecht leben ohne fleisch,ich schaff das ja gerade mal vier tage ohne...:-)

..denke ich zumindest...nach einer zeit...kleine Tiere aber erst ma..
Es wundert mich, wieviele Menschen anscheinend doch dazu in der Lage wären ein Tier zu töten um Fleisch zu essen!!
Gedanke, Wort und Tat. Es liegen sehr oft Lichtmeilen dazwischen. G sei Dank
Weil vegetarisch sehr lecker ist und ich keinen Grund sehe, ein Tier zu töten.

Egal, mit welcher Methode - selber töten ist nicht drin!
ich kann definitiv kein Tier töten (mit Ausnahme von Fliegen und Insekten, weil ich vor denen etwas "Angst" habe; aber die esse ich ja nicht (-;), und erst recht nicht danach auch noch essen. Ich kann mir auch kein rohes Fleisch selber machen, daher esse ich seit Mami nicht mehr für mich kocht, auch kein Fleisch mehr, bin allerdings zu unkonsequent um keine Wurst zu essen (die ja nicht mehr nach totem Tier aussieht)...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das könnte, kommt darauf an, wie groß der Hunger ist! Da der Mensch von Natur aus "Allesfresser" ist, glaub ich auch nicht, dass eine rein vegetarische Ernährung gesund ist.
Allesfresser bedeutet, der Mensch kann im Notfall mit allem überleben. Zwischen Leben und Überleben gibt es aber gewaltige Qualitätsunterschiede.... Schweine sind auch Allesfresser. Die fressen alles, Nüsse, Samen, Obst, Gemüse, Artgenossen und Menschen, wenn sie nichts anderes finden. Gibst Du einem freien Schwein die Wahl zwischen leckerem Obst, Gemüse oder Getreide und einem leckeren Unterschenkel, wählt es ersteres.
gute frage!!!!! sollte man sich im Alltag öfter stellen.
lieber ess ich gemüse und obst bevor ich ein tier selber umbringen müsste
tu ich so oder so!!!ich liebe tiere und esse sie deshalb nicht
ich kann das nicht, wenn mich ein tier mit großen augen anschaut und voller angst. ich würde lieber verhungern...
ich find das nicht gut das mann tiere schlachtet die haben auch noch ein leben vorsich so sterben auch die meisten tiere aus:(
Bild/er:
Eppendorf am 30. Januar 2009 19:41 Mmmm, die sehen aber lecker aus. :-P
Ähm, wie jetzt? Tiere sterben aus, weil man sie isst??? Na ja, wenn Du meinst...
Ich esse zwar Fleisch, aber nicht allzu viel. Und ich kann keine Tiere leiden sehen... Bevor ich selbst schlachten würde, würde ich eher verhungern. Aber mit der Alternativmöglichkeit Vegetarier könnte ich in diesem Fall gut leben. :)

könnt ich nicht...ausser ich wär kurz vorm verhungern und es gäbe zu wenig pflanzliche Nahrung.
ich find das nicht gut das mann tiere schlachtet die haben auch noch ein leben vorsich so sterben auch die meisten tiere aus:(
Bild/er:

Nein ich würde KEIN Tier töten um an Fleisch zu kommen. Könnte es auch garnicht. Ich esse sehr wenig und auch selten Fleisch. Und wenn dann Fleisch von Tieren die artgerecht gehalten wurde oder eben Wild das von Bekanntem geschossen wurde (das hatte dann ein schönes Leben im Wald und wurde stressfrei getötet).
Aber ich könnte ohne Probleme morgen Vegetarierin werden OHNE etwas zu vermissen.
Saahira

Ich könnte das Tier nicht mehr essen, dass ich kurz vorher lebend noch berührt habe...
mir geht es super seit ich ohne tierische Produkte lebe. Heute gabs Hirse mit Gemüse, lecker.
Auch wenn's mir schwer fallen würde auf Fleisch zu verzichten, ich könnt keinem Tierchen ein Haar krümmen.
fertig kaufen: okay aber selber tiere töten zum essen? niemals, dafür liebe ich tiere zu sehr...naja im endeffekt kommt es aufs selbe raus.....ich denke darüber nach vegetarier zu werden

Weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte, diesem Tier selbst das Leben zu nehmen. So kann ich mich wenigstens noch damit trösten dass es so und so geschlachtet wurde. Ob ich es nun esse pder jemand anderes. Aber wenn dich dann so ne süße Kuh anguggt... och nöööö <3
Ganz ehrlich, ich könnte keinem Tier wehtun. Wenn es die Schlachter niht geben würde, wäre ich Vegetarier =)

also, ich wenn ich es selber machen müsste, hätte ich da echt schwierigkeiten

niemals könnte ich so was!

ich könnte das nicht.

Aber früher war das einfach nötig, da musste man es tun. Ich denke, dann hätte ich es gemacht. Heutzutage ist das ja niemand mehr gewöhnt, sein eigenes Brot zu backen, seine Kräuter zu sammeln etc..

Ich war sowieso mal Vegetarier! Ich könnte sowas niiiiiemals machen!

Mir wird schon schlecht, wenn ich ein Hähnchen sehe, wo nur der Kopf abgeschnitten ist und Blutreste zu sehen sind. würg

auf alle fälle

Ich bin ja auch so Vegetarierin was meiner Mutter ja nun garnicht gefällt. Außerdem wenn ich zuhause mein Kälbchen "Snowflake" und mein Ferkelchen "Dirty" sehe und sie am Spieß als Schinken sehe, will ich jetzt schon tot sein. Zum Glück wurde mir versprochen, dass ich "Snowflake" und "Dirty" behalten kann bis sie eines natürlichen Todes sterben.

Ich bin ja auch so Vegetarierin was meiner Mutter ja nun garnicht gefällt. Außerdem wenn ich zuhause mein Kälbchen "Snowflake" und mein Ferkelchen "Dirty" sehe und sie am Spieß als Schinken sehe, will ich jetzt schon tot sein. Zum Glück wurde mir versprochen, dass ich "Snowflake" und "Dirty" behalten kann bis sie eines natürlichen Todes sterben.

ich würd von jetz auf gleich zum vegetarer werden:)
Ich könnte nie ein Tier töten, dann lieber ohne Fleisch. Mein Sohn ist schon seit 20 Jahren Vegetarier, aber so ganz ohne habe i c h es noch nicht geschafft.
Hallo Leute, ihr könnt alle nicht auf Fleisch verzichten??? Ich schon!!! Ich esse zwar Fleisch aber wenn ich in die treuen Tieraugen blicke, tun sie mir echt leid!!!! es gibt so viele leckere Sachen, auch ohne Fleisch!!!!!!!!!!!
Bild/er:
Und im Winter? Was wäre im Winter, wenn nichts mehr wächst? Die Tieraugen mußt Du ja nicht mit essen. Ab in ein Glas damit und Du kannst sie Dir jeden Abend ansehen.
CrazyDaisy am 5. Februar 2009 21:43 "Du hast die Augen Deines Vaters..." "Ja, hier in der Schachtel!"

Das ist nun eine verzwickte Frage, es treffen wohl beide Aussagen zu. Eigentlich kann ich das nicht, ich kann kein Tier töten und dann aufessen. Schon gar nicht wenn ich genug Gemüse usw zur Verfügung hätte. Wenn aber gar nichts anderes da wäre und man kurz vorm Verhungern wäre, dann kann man das nicht ausschliessen.
Floeckli am 23. Januar 2009 14:10 aber kaufen und essen geht, ja?
miniwo am 23. Januar 2009 14:17 Ich esse nicht sonderlich viel Fleisch, und es steht auch nirgends das ich keins esse. Ich schrieb nur das ICH es nicht könnte. Ich esse auch kein Wild, keine Froschschenkel oder Täubchen oder Spachteleier oder sonst was. Wenig Rind und auch wenig Hähnchen, meistens Hackfleisch, dann erkenn ichs net :) Wenn andere das machen und mir vorlegen ist das auch was anderes. Es gibt Leute die können das, die machen das und ich seh es nicht. Aber ich, ich kann das nicht, wäre auch kein Beruf für mich.
Floeckli am 23. Januar 2009 14:30 es heisst Wachteleier :) ist auch okay deine Antwort, wollte nur necken! Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und früher haben wir immer selbst geschlachtet und das Fleisch verarbeitet, ich finde es viel besser, da weiss man wirklich was man isst und wie das Tier gelebt hat!
Ist aber auch toll wenn man die Tiere persönlich kennt, die man auf seinem Teller liegen hat, oder???
genau das wäre glaub ich auch mein problem! ich meine, ich hab schon beim kaninchen schlachten zugesehen und hatte kein problem damit und das schlachten wäre auch kein problem, aber.. ich meine, man sieht es vll bei der geburt, zieht es auf, füttert es kennt es als.. ja sagen wir mal welpen (kücken, Ferkel, Kalb etc.) dann wäre es schon schwer! Ja ich bin ne Frau und sehr emotional, wenn se klein sind sind se total süß. ich denke das ist dann schon wieder ziemlich krass wenn man se vorher großgezogen hat. wenn es ein fremdes tier ist ne das ding.

Sch.. Frage. Nein eine sehr gute Frage, ich gebe keine von beiden Möglichkeiten und ich möchte nicht da drüber Nachdenken, was sein würde wenn.

Warum nicht, Fleisch ist wichtig und hat viele Eiweiße usw. die man benötigt.
Da werd ich doch gern zum Metzger!

Angler und Jäger kennen das sehr gut, nicht nur Schlachter
dtheres am 28. Januar 2009 15:15 Ich hab noch was vergessen: Wichtiger finde ich, dass man Tieren gewissen Respekt schuldet. Lieber einzelne Tiere selber töten und wissen was man getan hat, als täglich Fleisch aus der Theke der Massentierhaltung, bei der Tiere keinen Respekt mehr geschuldet wird.

Mir ist auch viel wichtiger dass es den Tieren einigermaßen gut gang als sie noch gelebt haben. Wir kaufen auch nur Biomilch und Jogurt und so was. Leider gibt es bei uns im Dorf kein Biofleisch.
"Mir ist es sooo wichtig, dass es den Tieren gut geht!" --> Könnte immer brechen, wenn ich das höre... wir sind von Natur her Allesfresser und nur, weil uns Gott oder wer/was auch immer mit Intelligenz gesegnet hat, meinen wir, wir müssen immer rumjaulen, wie schlecht es doch ist, Tiere für unseren Eigenbedarf zu töten. Diese Gedanken macht sich ein Alligator oder eine Katze sicher nicht... und die fressen NUR Fleisch.
dtheres am 28. Januar 2009 17:07 Aber ein Alligator und eine Katze züchten keine Tiere schlachten sie ab und lassen dabei 20% vergammeln. Etwas mehr Respekt dem Tier und weniger Überfluss Verhalten ist sicher angebracht. Die Welt existiert ja nicht nur für den Menschen, sondern es ist immernoch ein grosses Miteinander.
Das habe ich mit keinem Wort gemeint, aber das als Begründung anzugeben, weshalb man kein Tier töten würde, finde ich halt etwas albern. Da soll man doch bitte den Schneid haben und sagen, wie es ist, dass man dafür zu sensibel ist.
Aber selbstverständlich doch!

Ich bin ein killer aaarrrrrr

Es ist eine Schande für die Menschheit Tiere für seine Zwecke auszubeuten !!!!!
Ich habe schon Hühner getötet..das könnte ich wieder tun..mit anderen Tieren hätte ich Probleme.
Ist doch langweilig anstatt Roulade mit Klößen nur noch Klöße zu essen oder?

klah man kann sich nicht NUR von vegetarischen sachen ernähren

Ich könnte nicht auf Fleisch verzichten ! Ich würde auch dafür Töten. Ich würde es allerdings auch respektieren wenn ein Bär mich verspeisen wollen würde. Eye for an Eye !!!

Wenn der Hunger groß genug ist, dann werdet Ihr sogar auch Mäuse und Ratten essen. Weil Eure Organe garnicht dafür geschaffen sind nur Pflanzen Gräser und Halme zu verdauen. Eier liegen dann ja auch einfach nur so herum, Käse wächst an Bäumen und Sojaquark als Frucht am Sojabaum

Bin kein Mörter!
Sind Katzen Mörder (schreibt man mit D)?? Die fressen doch auch Mäuse.

Wir Menschen sind zwar Allesfresser aber Fleisch ist gut für uns.

Ich ernähre mich jz schon vegetarisch, also ist diese Abstimmung fpr mich überflüssig . ich verstehe sowieso nicht , wie ein Mensch das recht hat, Tiere zu töten, wenn er sich von anderem auch ernähre kann. . . Wenn Tiere Tiere töten ist es ok, da sie Instinkt"reduziert" sind, aber Menschen können darüber entscheiden was sie essen.
Tiere sind nicht "Instinkt reduziert"!! Oder glaubst Du, Affen lachen aus Instinkt heraus? Delfine "vergewaltigen" ihre Weibchen aus Instinkt heraus? Elefanten trauern aus Instinkt?
Jedes Lebewesen hat eigentlich das Recht zum töten, zumindest in der freien Natur.
Das, was Du da als "Recht" bezeichnest, ist nur ein von Menschenhand erschaffenes Werte-System.
Menschen können nicht immer darüber entscheiden, was sie essen. Gib mal bei Google das Wort "Hunger" ein und drück auf Bildersuche. Diese Menschen würden alles essen, auch ohne es wirklich zu wollen.
Nicht umsonst ist mein Avatar ein Wolf.
Andernfalls hätte ich eine Kuh.
Und wenn das so wäre, dann wäre es die natürlichste Sache der Welt und es würde niemanden stören, dass die tiere eventuell Laute von sich geben. Kleinkinder würden es so kennen und sich nicht ekeln oder grausen. Wie heisst es so schön: wenn das Wörtchen wenn nicht wär....

Fleisch gehört dazu, bei uns auf dem Lande war es vor 20 Jahren normal das jede Familie selbst geschlachtet hat, ich hätte auch jetzt keine Probleme damit.

Und zwar aus dem Grund, weil es natürlich ist? Öko-Vegetarier-Veganer-Ethik-theorien hin oder her!
Wir haben schon vor ca. 1.000.000 Mio. Jahren Tiere "abgeschlachtet" um zu überleben und (falls WIR es überleben g) wird sich daran die nächsten 1.000.000 Mio. Jahre auch nichts daran ändern.
Es ist wie es ist: WIR MENSCHEN SIND FLEISCHFRESSER!
Vielen Menschen macht es nichts aus , Tiere zu töten. Also denke ich , es sind nich viel mehr Vegetarier als vorher . Sicherlich ein Paar schon .

würde ich nicht übers Herz bringen ein Tier selbst zu töten, obwohl ich gerne Fleisch esse. Tolle frage :-)

Man würde es einfach nicht machen um den armen Tieren we zutuen den wen man ihnen ind die Augen guckt oder sich vorstellt das man auch geschlachtet werden könnte wen die Tiere Regieren könnten wäre es einfach furchtbar!!!

Ich BIN Vegetarier und zwar eingefleischter! Das heißt nicht, daß mich nicht hin und wieder auch die Fleischeslust packt, aber dann bevorzuge ich Zunge ganz zart und mein Motto: Kauen ja, schlucken nie! Scherz beiseite! Die Leute, die Fleisch essen, sollten sich mal so ein paar Schlachthausfilme reinpfeifen! Da gefriert einem das Mark zu Klößchen! Ich gehe dagegen sogar guten Gewissens in den Garten und steche meinen zarten jungen Salat selbst ab! Guten Appetit zusammen an die Fleischesserfront!
Ich BIN Vegetarier und zwar eingefleischter! Das heißt nicht, daß mich nicht hin und wieder auch die Fleischeslust packt, aber dann bevorzuge ich Zunge ganz zart und mein Motto: Kauen ja, schlucken nie! Scherz beiseite! Die Leute, die Fleisch essen, sollten sich mal so ein paar Schlachthausfilme reinpfeifen! Da gefriert einem das Mark zu Klößchen! Ich gehe dagegen sogar guten Gewissens in den Garten und steche meinen zarten jungen Salat selbst ab! Guten Appetit zusammen an die Fleischesserfront!

bin sogar schon Vegetarier. 51:49 für grün :p

Wie viele Menschen würden Tiere schlachten, wenn sie sonst kein Fleisch haben könnten?
Floeckli am 23. Januar 2009 14:06 na eben! Fast alle!!

wenn ich sonst verhungern müßte
Wenn ich nicht unter dem Druck des Verhungerns stünde, würde ich nicht töten. Sonst schon, besonders, um meine Kinder zu ernähren - wie gesagt, vorausgesetzt, es wäre die einzige Möglichkeit, an Essbares zu kommen. Ich denke aber auch, wenn man´s dann mal gelernt hat, entfällt die Hemmschwelle später auch ohne den Druck der Not .

Ich denke, dass Fleisch ein Teil meiner Ernährung bleiben wird und dass es immer fähige Menschen geben wird, die ein Tier töten können.
Wenn natürlich diese Tiere nicht mehr gezüchtet werden, um zur Nahrungsversorgung zu dienen, könnte ich mich bestimmt auch umstellen und nur vegetarisch essen.
Dazu ist es notwendig, dass genug Anbaufläche erhalten bleibt.

Mein Gewissen und mein Mitgefühl sagen NEIN! Gänse z.B. sind solch liebreizende Geschöpfe und schmecken doch so lecker. ted

Würden Sie Ihr Müslifeld verteidigen - im Notfall den Dieb erlegen - um für Ihre Familie Nahrung zu haben?
Sie müssen den Täter nicht aufessen....
Würden Sie Ihr Müslifeld verteidigen - im Notfall den Dieb erlegen - um für Ihre Familie Nahrung zu haben?
leider 3 mal die selbe Nachricht.
Habe kein Problem damit. Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser und von natur aus ein Raubtier.

vielleicht auch nicht. kommt auf die situation an.

Fände ich sogar besser, als völlig anonyme Tiere von völlig anonymen Großbauern zu kaufen. Bei meinen eigenen Tieren weiß ich: Die hattens gut!!

Da ist doch nichts dabei. Der stärkere überlebt.
Die Sache ist die. Tiere würde ich schon töten. Aber sicher würde ich dabei ein schlechtes Gewissen habe. Der Mensch "braucht" zum Beispiel das Vitamin B 12, um nicht an Mangelerscheinungen zu leiden. Das selbe gilt für verschiedene andere Nährstoffe, die man sich nicht aus pflanzlicher Nahrung zu führen kann. Diese nichtpflanzlichen Nährstoffe kann man jedoch nur zu sich nehmen, wenn man Fleisch konsumiert. Künstliche Vitamine kann der Körper kaum oder nicht verwerten. Sonst wäre dies eine Alternative für mich.

Wieso sollte man verhungern und da von Drecks-Gemüse leben !!
Ich würde ein Tier töten um an Fleisch zu gelangen. Wir Menschen brauchen Fleisch um an verschieden Nährstoffe zu kommen. Natürlich kann ich auch mal eine Weile auf Fleisch verzichten, aber nach geraumer Zeit brauche ich es auf jedenfall wieder.

Es stört mich viel mehr, dass es jemand anderes macht, wenn ich für mich mein eigenes Zeug umbringe hab ich damit kein problem.
Um Gottes willen. Von jedem, der dazu nicht fähig ist, ist eingentlich zu erwarten, dass er Vegetarier wird. Ich kann dazu nur feststellen, dass unsere Gesellschaft pervertiert ist.
Ich es Fleisch.. nur noch Fleisch .. Niemals gemüse... ich es Fleisch nur noch Fleisch.. Niemals Salat... ich kratz vom Schnitzel die Panade.. dafür bin ich viel zu Schade... ich es Fleisch.. nur noch Fleisch sing
mfg !

um ehrlich zu sein würde ich nicht so gern auf fleisch verzichten tiere töten würd ich schon aber NICHT viele ich würde mich nciht soo viel von fleisch ernähern aber ganz aufgeben würde ich nicht

um ehrlich zu sein würde ich nicht so gern auf fleisch verzichten tiere töten würd ich schon aber NICHT viele ich würde mich nciht soo viel von fleisch ernähern aber ganz aufgeben würde ich nicht

einmal posten schickt!

Fleisch ist ein Teil der Grundnahrung .. Ich wäre zwar ziemlich abgeneigt davon, ein Tier zu töten, aber wenn man überleben will muss man das eben riskieren !

Das Gleiche wie ELEKTRONISCH
das ist die natur die tiere würden uns auch fressen
Ich habe schon Hühner getötet..das könnte ich wieder tun..mit anderen Tieren hätte ich Probleme.

Pff.... Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg^^
bin angler, hab also kein problem damit

Ich würde ein Tier töten um Fleisch essen zu können
Wir Menschen sind schon seit ewigkeiten Sammler und Jäger , damals wurde nur getötet damit die nahrung nicht nur Beeren und Pflanzen und etc. enthält.
Heute Fleisch und Pflanzen im überfluss , sinnloses massen abschlachten ( eigene Meinug ) . Der Grossteil der heutigen Menschen hatt noch nie beim Schlachten zugesehen darum Denk ich mir gibt es auch die modeerscheinung Vegetarier ;)aber hat schon mal ein Vegetarier gesehn wie geerntet wird?
Also ich würde töten damit ich Fleisch bekomme. Nur mit dem einen aber kleien Unterschied ich muss nicht 10 Rinder , Säue oder Hühner abmurksen damit ich satt bin sondern nur 1
Mfg
Schreibfehler bitte behalten

ich würd ein tier gar nicht mal jagen können was sollte ich benutzten steine o.O also ist es ja klar das ich mich nur noch von früchten und obst ernähre =D
ich würd ein tier gar nicht mal jagen können was sollte ich benutzten steine o.O also ist es ja klar das ich mich nur noch von früchten und obst ernähre =D

sonst gäbe es zu viele tiere

ich meine ich töte nicht gerne Tiere, aber ich denke das sehr viel Menschen wenn sie am verhungern wären, Tiere töteten würden. Auch wenn viele nein sagen, glaub ich nicht, dass jeder von ihnen, wenn sie am verhungern wären, nicht doch dann Tiere töten würden um zuüberleben.

In unserem Land wird es hart gearbeitet. Dafür muss man sich auch gut ernähren. Leute die gewohnt sind hart zu arbeiten, in bett gute Leistungen zu bringen, können nicht vegetarisch sein, weil dann würden die den selbe schwache Arbeitsleistung haben vie die aus der Gegend wo es meistens vegetarisch abgeht. Mag es sein dass um Politik zu machen verbraucht man nicht so fiel Energie als bei L.K.W. Montage. Doch Frau Merkel, die uns den Vegetarismus vorgeschlagen hat, hat den „auf den Spies gegrillten Stier“ zusammen mit Herr Georg J.J. Busch aufgegessen. Dazu kann ich nur sagen: Heuchelei ist der Reitpferd der Politiker.
Boozo am 2. Februar 2009 06:53 oje! ;(
Huiuiui... gibt es Wurstprodukte, die SOWAS auslösen??? Dann werde ich doch Vegetarier...
Auf jeden Fall,ich kann es nicht sehen wenn Tiere....geschlachtet werden!!!

Na klar is doch lecker. Vermutlich würde man es dann auch gar nicht anders kennen.....
Spinn ich? NÖ! wenn ich hunger hab ess ich das vieh auch lebend! löl

;)

;)

alles für fleisch!!!!!!!!!!!

ich hätte an diesem tier meine wut ausgelassen und ihn in kleine stückchen gehackst.danach hätte ich das fleich an arme kinder verteilt
also...ich hätte mich ausgetobt...:D
Oh, wie edel - erst die Wut an einem Tier auslassen und dann das Fleisch an die armen Kinder verteilen. Armer Kerl !!
@Lazarus123: Sonst ist aber alles ok bei Dir, ja???
Lass mal, bei den Deutschkenntnissen besitzt er vermutlich nicht mal genug Grundintelligenz, um das Messer richtig rumzuhalten und würde sich selber in kleine Stücke "hacksen"...

pflanzen sind auch lebe wesen also warum kein tier töten um fleisch zu essen letz rock chicken & Beef
pflanzen sind auch lebe wesen also warum kein tier töten um fleisch zu essen letz rock chicken & Beef

Ich könnt das nicht. oO
Mal ganz davon ab esse ich sowieso kaum Fleisch.

Ich selber würde wahrscheinlich kein Tier töten. Da mir das viel zu viel Aufwand wäre. Ich koche zwar gerne aber schlachten oder erst noch fell abziehen oder so..neee...dazu wäre ich zuuuu faul. Ich würde jemanden anderen für mich schlachten lassen und dafür dann kochen grins Und wenn ich mal eine Woche kein Fleisch hätte, wärs auch nicht schlimm. Aber überhaupt kein Fleisch mehr wäre auch nicht schön.
Dadurch, dass ich eh nicht viel Fleisch esse und kein Blut sehen kann, erübrigt sich die Frage. Aber ab und zu ist Fleisch ganz lecker und ich bin dankbar dafür, dass ich die Tiere nicht selbst schlachten muss.
Dadurch, dass ich eh nicht viel Fleisch esse und kein Blut sehen kann, erübrigt sich die Frage. Aber ab und zu ist Fleisch ganz lecker und ich bin dankbar dafür, dass ich die Tiere nicht selbst schlachten muss.
Ehm also es ist ja nunmal auch so, dass wenn JEDER EINZELNE sein Tier selber erlegen würde, sowas dekadentes wie Massenviehzuch komplett überflüssig werden würde, nicht wahr? Und viele der modernen Vegis sind das unter anderem aus Protest WIE MIT TIEREN umgegangen wird. Würde jeder seine eigene Kuh schlachten, hätte schonmal jeder essen, weil es eh zuviele gibt (haha), den Ressourcen könnte sowas sogar gut tun lol .. Tjaha. aber leider, wie die ERSTE person schon meinte ist das ein logistisches Problem. Noch dazu werden wir ja nicht so dumm sein und jahrelange Geschichte rückwärts drehen, oder? 6 Milliarden können leider nicht nebneinander herjagen, und wenn jeder alles einzeln machen würde, was man durch rein logische Arbeitsteilung lösen kann ... ja ich denke ihr versteht was gemeint ist xD demnach ist die Frage eigl absurd ... wayne! cya

Obwohl ich meinen eigenen Standpunkt hierbei moralisch nicht so toll finde aber was will man machen - ich könnte es nicht. Und sooo schlimm wäre Fleischverzicht für mich jetzt auch nicht

naja also ich war bei einer ausweidung eines schweines dabei, und ja es war ein wenig abschreckend, aber alles in allem war es dann doch verdammt lecker...

Lecker Fleisch - immer her damit.

Hi Tierfreunde Fleisch essen wurde zur notwendigkeit als das "Grün" knapp war. Was also wenn mann nichts "Grünes" essbares zur verfügung steht? würde man dann schlachten? Wenn mann also kein essbares "grünes" zur verfügung stände und es keine schlachterein gäbe, wie und mit was würde man sich ernähren? Fischen = schlachten Ich denke das würde der hunger für uns entscheiden. ich würde in so einem fall schlachten. In unserer gegenwart aber, solange das "grün" reichlich vohanden ist, würde ich nicht schlachten. MfG AgTino
Dein Abstimm-Ergebnis stimmt dann aber nicht, denn du sagst ja selbst: "ich würde in so einem fall schlachten."
Agtino am 4. Februar 2009 22:43 hi Flow das ich nicht schlachten würde bezieht sich auf die gegenwärtige situation insofern stimmt mein abstimm-ergebnis. meine meinung ist das jeder schlachten muß wenn es keine vegetarische nahrung gibt und kein anderer für dich schlachtet sonst erleidet man den hungertod. MfG agtino

der mensch ist ein TIER !!! in der nahrungskette ziemlich weit oben. ja ich würde für mein fleisch auch selbst hand anlegen.
mfg

Ich könnte kein Schwein/ Huhn/ o.ä. töten, würde dann aber Jemanden darum bitten...
Ich musste als Kind schon beim Schlachten helfen und deswegen habe ich da wohl nicht das "Ekelverhältnis", dass Du vll. gern erzeugen möchtest.
Heute esse ich wenig Fleisch, aber gern Fisch. Auch Fische müssen "geschlachtet" werden. Ist das für Dich genauso eklig, wie das Schlachten von Schweinen usw.?
Jeder soll das essen, was er mag und darf (aus religiöser Sicht).
Toleranz könnte ruhig ein wenig mehr in den Vordergrund rücken bei einigen Menschen.

Da ich Fleisch-Esser bin

Wenn man sich die tiere selber schlachten müsste, würde ich nur noch alte Tiere essen, die sowieso bald sterben würden. Das Fleisch schmeckt zwar nicht so gut, aber ich finde es so besser als wenn ich ein junges Kalb schlachten würde.
Wenn Du wirklich Hunger hast, tötest Du auch junge Tiere. So weit meine Einschätzung.
Außerdem wäre mir die Gefahr zu hoch, das die alten Tiere krank sind, daher würde ich mich nur an kräftige, jüngere Lebewesen "heran machen".
CrazyDaisy am 5. Februar 2009 21:45 Ich schlachte immer nur den Nachwuchs, die Zuchttiere wachsen mir zu sehr ans Herz...

nein...selber ein tier töten könnt ich nicht

Viele Menschen würden ohne Fleisch nicht überleben.Sie sind eben Fleischfresser

Also ganz klar erziehungssache. Ich bin auf einer Landwirtschaft groß geworden, habe gelernt mit Tieren umzugehen sie zu respektieren ihnen bis zu ihrer Bestimmung, egal ob als Schlachttier, Milchkuh, Reitpferd, ein schönes Leben zu geben. Für mich gibt es nichts feigeres als zu sagen ich esse Fleisch würde aber das Tier nie tot sehen wollen. Wie überlebt ein Wolf? Wie ein Löwe? Sind diese Tiere deshalb Monster??? Nein, es muss Gott sei Dank keiner selber schlachten, aber man muss statt eckel vor toten Tieren lieber respekt und dankbarkeit empfinden. Wir sind nicht als Vegetarier geboren. Und wenn uns dann bald der Botaniker erzählt welche depressionen Tomaten in der Erntezeit haben, werden wir doch noch rückevolutionieren und als Alge im Meer aufwachen. Es sollte eigentlich jeder wieder für sein eigenes Essen sorgen, dass diese WEGWERFGESELLSCHAFT nicht weiter bestehen kann. Ach ja liebe Vegetarier, wenn ihr abends heim kommt und zündet euch eine KERZE an, füttert eure Katze und ist vielleicht noch ein paar Gummibärchen. Dann beruhig ich nun euer Gewissen mit der Tatsache auch ihr bringt Tiere um.
Ich wäre dafür nicht in der Lage. Ich könnte es nicht mit mir vereinbaren. Ich denke, dass es schwierig ist, sich mit Fleisch zu ernähren, wenn man selber töten muss. Andererseits ist es bestimmt nur eine Gewöhnungssache. Vielleicht würde es mir jemand bei bringen und irgendwann bin ich abgestumpft genug um mir mein Tier zu schlachten.
Schwierige Frage. ja.
..#ich liebe döner :DD
ich bin mir nicht so sicher weil ich glaub nicht in diese lage kommen werde

Ich könnte auch ohne Fleisch, aber selber töten würde ich keine Tiere können

Ich könnte auch ohne Fleisch, aber selber töten würde ich keine Tiere können

ich lebe zwar auf dem land und habe es schon oft gesehen, trotzdem wiedert es mich immer noch an! Sicher esse ich fleisch un weiß auch, dass die Tiere dafür umgebraht werden müssen! soll ich jedoch selbst machen wäre ich lieber vegetarier!!!
ich kann niemanden sterben sehen also dann auch keine tiere
ich kann niemanden sterben sehen also dann auch keine tiere
Ich fänds auch nicht schlimm mich vegetarisch zu ernähren. Fleisch ist für mich nur das wo die Soße draufkommt, das geht auch mit Kartoffeln.
Ich würds nie übers Herz bringen etwas zu töten .. (außer Spinnen oder Fliegen)
Quandt am 4. Februar 2009 15:14 Die schmecken aber nicht so dolle! ;-)

Ich ess zwar Fleisch aber wenn ich das selber schlachten müsste würd ich das nicht machen.. da tun mir die tiere zu leid. wenn die schon tot sind kann ich daran nichts ändern also ess ich das vllt.. aber wenn die noch leben kann ich das nich :'(
Großartig... wenn es schon tot ist, kann ich nix mehr dran ändern... dann wärst du also ein "Mitesser"...

Kein Konjunktiv, ich tue es, letzte Woche habe ich mit meiner Frau einen Läufer von Srus srufa gebrochen und die wilde Baby-Sau hat lecker geschmeckt! ;-)
CrazyDaisy am 5. Februar 2009 21:47 Sus scrofa!!! Soviel Latein muss sein, da wird das Gänseblümchen streng!
Quandt am 6. Februar 2009 09:19 Meisterin, ich bitte um gerechte Bestrafung! Und gelobe beim Schreiben micht wieder gegen das Betäubungmittelgesetz zu verstoßen! ;-)

ausserdem bin ich sowieso schon vegetarier also von daher

Ich schau jz schon das ich nicht so viel Fleisch essen muss ^^ ist zwar vielleicht natürlich, aber trotzdem unmenschlich i.wie
Und das würde ich nicht nur, sondern ich TUE es auch nicht!!! Mann, es macht mich verdammt traurig, dass es so viele Leute ohne Mitgefühl gibt... Nur weil ihr damit aufgewachsen seid, und es euch so beigebracht wurde, heißt das nicht, dass es in Ordnung ist, ein Tier zu töten, und schon garnicht aus dem Grund, weil es angeblich schmeckt!!! *wütendsei Oder würdet ihr euer Haustier schlachten, wenn es das letzte Tier auf der Welt wäre und außer Obst und Gemüse nix anderes mehr da wäre??? Lieber VERHUNGERE ich!!!!!!!!!!
Quandt am 5. Februar 2009 13:18 Ich bewundere Menschen die so leben wollen, liebe Suann, obwohl Homo spapiens sapiens ein Allesfresser ist. Aber ich bezweifle stark, dass Du schon mal richtigen Hunger erleben musstest. Was ich keinem Menschen wünsche! Doch glaube mir, im Zweifel steckst Du Dir Sachen in den Mund, die Du normal nicht anfassen würdest.
Für Dein vehementes Eintreten gegen Tierquälereien und lebensverachtende Umgangsweise mit der Kreatur ziehe ich dennoch den Hut. ;-)
Empfidet ihr Fleisch-Fresser denn garnichts dabei???
Bild/er:
Jan500 am 5. Februar 2009 16:40 Kotzt eklich das arme Tier
CrazyDaisy am 5. Februar 2009 21:48 Korrekt ausgeblutet nenne ich das.
Ehrlich gesagt nicht viel. Ich arbeite in einem Krankenhaus und sehe jeden Tag Blut... wenn man im OP das Blut nicht koagulieren oder absaugen würde, sähe es dort genauso aus. Und da die Tiere eh schon tot sind, interessiert es doch keinen Menschen, ob sie dann Blut verlieren... ich meine, man kann natürlich auch ne Absauganlage für das Blut dahin stellen, damit solche zartbeseiteten Menschen wie Du keine Körperflüssigkeiten sehen müssen. Denn dazu gehört Blut... genauso wie Urin, Spucke und das was Du durch die Gegend schleuderst, wenn du niest... pfffff...
Tja, das ist ja alles korrekt, jedoch finde ich es sehr abstrakt, ein Krankenhaus-OP mit einer Schlachtanlage zu vergleichen-in ersterem fließt das Blut nicht, um den Menschen ausbluten zu lassen, um ihn dann in Stücke zu schneiden und in einer Ladentheke gekühlt an Cannibalen zu verkaufen....sondern es dient der Lebenserhaltung und -rettung des Menschen. Wo liegt jetzt hier der Zusammenhang zur fleischlosen Ernährung??? Und zum Thema Sensibilität: es mag sein, dass manche Menschen ein weniger empfindsames Mitgefühl mit sich tragen als andere und du begründest es damit, dass du es durch deinen Beruf abstellen musstest, doch dazu kann ich sagen, dass ich vor 8 Jahren selbst täglich beruflich damit zu tun hatte und muss sagen, dass es mir keinen einzigen Tag egal war, wie diese armen Tiere ausgebeutet und geschlachtet werden. Denn an solche Grausamkeiten KANN man sich nicht gewöhnen!!

Ich esse gerne Fleisch würde aber selbst niemals ein Tier töten.

Mit der gebotenen Zurückhaltung - je nach den Verhältnissen. Ein Tier getötet zwecks Verspeisung habe ich zuletzt vor 40 Jahren: Einen Fisch, den ich selber in der Ostsee geangelt hatte. Ist mir nicht leicht gefallen...aber er hat sich bei mir mit außerordentlich gutem Geschmack positiv erinnerbar gemacht. Ich hab mal n Film gesehen über ein Volk im Polarkreis, die ernähren sich wesentlich von dort lebenden Tieren, in dem Film ging es um Narwale, glaube ich. Es wurde da gesagt, daß die Leute dort nur so viel erlegen, wie sie zum (Über-)Leben brauchen; sie danken dem Schöpfer/Gott und bitten ihn bzw. das Tier um Verzeihung. DAS finde ich eine geistige Haltung, die angemessen ist.

Nichts von beiden :P Hätte freunde von mir gefragt ob die das machen :-) kann nemlich kein blut sehen

nie im leben das ist kanibalismus ! oda so !
Kannibalismus ist, wenn du ein Tier aus deiner eigenen Art isst... in Deinem Fall also vermutlich einen intelligenten Schimpansen...

ein tier töten??? naja fleisch esse ich gerne aber ich töte ein tier niemals ich bin kein killer das können die leute machen die das fleisch verkaufen aber ich niemals und andere sollten das auch nicht

Also, ich würde selber kein Tier töten, wollte aba nciht auf das fleisch verzichten wollen.
Ich bin nicht der große fleischesser, aba es gehört wohl so eine kleine menge fleisch in der woche dazu
Lieber Vegi! Die arme Tire! Die dürfeb doch auch leben!
hallo?ist doch klaa... niehmer fleisch? neeeee
das sagt der gesunde menschen verstand
Blut muss fließen!

Ich würde nicht nur, ich tu es auch.

Frisches Fleisch von selbst erlegten Tieren aus der Wildbahn ist doch etwas Wunderbares. Natürlich nicht zu vergleichen mit Zuchtvieh-Fleisch.

Been there, done that. Hühner, Enten, Gänse, Schweine, Wild - alles schon selbst geschlachtet.
Ich esse allerdings nur Fleisch von Tieren, die ich auch selber schlachten würde. Fleisch von anderen Tieren steht mir nicht zu. Also esse ich kein Rind, kein Lamm, kein Kaninchen, etc.

Ich bin jetzt schon sehr "genügsam" mit Fleischessen, also würde es mir nicht fehlen... Als Vegetarier würde ich mich dann dennoch nicht bezeichnen, da ich es nicht aus Überzeugung tun würde, sondern einfach, weil ich nicht töten könnte nur um meinen Hunger auf Fleisch zu stillen.
niemals....die armen tiere...die vorstellung ist schlimm genug

Würde und habe es bereits getan.
Na klar nur! Nur meinen Hund und meine Meerschweine würd ich nicht töten! Meinen Hund nicht, weil er mir fiel bedeutet. Und an den Schweinen ist nicht fiel dran!!!

Ist nun mal so. Ein schlechtes Gewissen ist hier unangebracht.

Die Zahl der Vegetarier wuerde massiv ansteigen, und die uebrigen "Fleischfresser" wuerden auch nicht so viel Fleisch essen, dennoch wuerden die meisten sicher nicht allzu lange ohne das leckere Fleisch der Tiere auskommen und wuerden selbst schlachten gehen..

Auch wenn einige Vegetarier oder gar Veganer der Meinung sind, daß man sich ohne Tierisches Eiweiß ebenso gesund [oder gar gesünder ;-)] erhähren kann, bin ich da anderer Meinung. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und bin mit Sicherheit ein Tierfreund im üblichen Sinne. D.h. ich unterscheide ganz klar zwischen Haus tier und "Nutztier". Ich habe von meinem Vater schon in meiner Jugend gelernt kleinere Tiere (Hasen, Enten, Hühner usw. )zu schlachten. Wenn das ganze ohne das Tier zu quälen gemacht wird, sehe ich da kein Problem. Davon abgesehen liegt es in der Natur der Männer zu jagen. Na ja ok, heute brauchen wir nicht mehr unbedingt jagen um an unser Fleisch zu kommen. Ich denke aber, wenn Hunger kann man(n) sich auch dazu überwinden ein Tier zu schlachten.
Ich bin sowie so voll gegen das absvchlachten von Tieren! Ich kann auch gut auf Fleisch verzichten!
also meine freunde ich bin echter vegetarier und mag es nciht wenn man uns benutzt also hier mal ne antwort ich bin vegetarier und würde tiere töten und essssssssen denn cih liebe fleich es schmeckt sou zahrt wie es auf der zunge zergeht ... ich hol mir mal n steak hahahaha ich freu mcih schon auf mein saftiges schönes weiches rohes frisches schönes gebratenes steak und danach esse ich lamm rücken und zum nachtiosch esse ich mir ne vegetarieche milchschnitte also keine witze mehr über VEGETARIER ich libe fleisch und bin vegetarier
Häääääääääääää?

weiss nicht, es ist noch schwierig... wenn man in dieser Situation wäre, und damit aufgewachsen wäre, dann wärs normal...
Aber jetzt einfahc so plötzlich... nee, das könnte ich nicht!

ich würde ein tier töten. allerdings sollte ich ihm vorher keinen namen geben

Weil es dann normal wäre. Ich wäre damit aufgewachsen und hätte kein Problem damit. Solang man dem Tier keinen Namen gibt und es nicht zu sehr ins Herz schließt, fällt es einem auch nicht zu schwer.

ich leb auf nem bauernhof
kommt ganz auf die situation und das tier an

Wir hatten früher Truthähne, Kaninchen, Enten etc als Nutzvieh und haben die selbstverständlich auch geschlachtet. Die Haltung rechnet sich heutzutage für uns nicht mehr aber ich trauere heute noch der wahnsinnig guten Fleischqualität nach. Bei uns ist der Fleischverzehr inzwischen auf ein minimum geschrumpft da uns konventionell erzeugtes Fleisch von gequälten Tieren nicht wirklich schmeckt. Vegetarisch ist bekömmlicher.

Fleisch liebe ich und darum würde ich auch nicht darauf verzichten....Menschen sind keine Vegitarierer,das sieht man schon wen man nur mal unser Gebiss mit Grasfresser vergleicht!

mmmhh

Eh schon vegetarier..

Ich werde dies auch nicht von anderen Menschen verlangen nur für einen 5minütigen Gaumenschmauß für mich zu erledigen, oder diesen Schwachsinn mit meinem Geld noch unterstützen.

Eben weil ich es nicht könnte, esse ich kein Fleisch. Ist meiner Meinung nach ehrlicher als die Leute, die fleischfressender Weise über die grausamen Methoden Massentierhaltung lamentieren (und das zeitgleich!!).
ich esse gerne fleisch, könnte aber nicht selber schlachten.
Ich würde dann aber sicher weniger Fleisch essen (und mehr Beten), weil die Sache mit der Schlachtung sicher net meine Lieblingsbeschäftigung wäre und auch weng umständlich ist. Genauso umständlich wäre es wenn ich das ganze Gemüse/Obst selbst Ernten müßte.
Bild/er:
würde nur Fleischlos essen

Da ich sowieso kein Fleisch mag, käme das töten eines Tieres sowieso nicht in frage. Ich sehe mich nicht als Vegetarier, ich mag es einfach nicht!
Muli

aber nicht oft.

na klar würde ich Tiere töten um am leben zu bleiben.Friss oder stirb.

Das tu ich so oder so! ;)

Hallo! Pflanzen sind auch Lebenwesen, demnach und eurer Theorie nach würden wir alle verhungern, es sei denn wir würden uns anpassen, Steine zu essen!!. Das haben wir nicht bestimmt, das hat die Natur uns vorgeschrieben. Das ganze System beruht da drauf! mfg
ich würde dafür nicht töten man kann sich genauso gut vegetarisch ernähren

Ja, ich könnt nicht auf fleisch verzichten. Ich hab schon zugeschaut wie ein Schwein geschlachtet wurde. Klar ist es ekelig aber ich fin nicht dass es micht stören würde. Außerdem ist es ja eh so dass die Vegetarier meinem Essen das Essen wegessen. haha, nein spaß bei seite. Tiere essen auch Tiere. Schimpansen auch Fleisch und wir sin mit denen zu 98% verwandt. Warum sollten wir dann kein Fleisch essen. Fleisch hat wichtige Vitamine und Nährstoffe. Meine Schwester z.B war Vegetarierin und hat einen ziemlichen Haarausfall gehabt. Der Arzt meinte sie sollte mehr Fleisch essen, was sie auch tat und siehe da nach ca. 1,5 Jahren hat sie wieder prächtiges Haar.

Die Tiere sind doch dafür da^^
das könnte ich nich übers herz brinqen
das könnte ich nich übers herz brinqen

Wir Menschen sind eben Raubtiere.
heureka47 am 12. Februar 2009 02:43 Einspruch! Eher wie die Schweine - "Allesfresser"!

das ist meine devise! ich esse das was ich töten kann.d.h. fisch und huhn! und die leg ich vorher selbst um :D

Sonst könnte ich keine Schnitzel mehr essen!

Wir haben erst gerade eine Schweinelunge aufgeschlizt. Das war cool. Also ich würde mich net scheuen ein ganzes Tier zu zerteilen

Wir haben erst gerade eine Schweinelunge aufgeschlizt. Das war cool. Also ich würde mich net scheuen ein ganzes Tier zu zerteilen

wenn ich kein fleisch mehr hätte könnt ich ja gleich von ner brücke springen!

ich kann kein blut sehen.
DH !!
Nein ich bin selbst Fleischesser und würde auch dafür töten, hast also in die falsche Richtung geschossen, tut mir leid für dich
geschossen ? Er hat doch nur Sinnvoll Argumentiert...
Er hat gerade lust auf Fleisch. g;)
Inwiefern denn in die falsche Richtung geschossen? Ich sage doch eben auch, ich würde selbst Fleisch schlachten - nur dass es aus rein logistischen Gründen nciht immer möglich ist, alles in Eigenregie zu tun. Das widerspricht doch deiner Aussage in keinster Weise, unicl!
ok, dann tut es mir leid, hat sich aber so angehört für mich gg
Aber sowas von Däumchen!
Sehr gute Antwort und absolut wahr...
Intelligent. (Anerkennend nick)
hat nur leider nichts mit der Frage zu tun
Ähm... doch? Der Kontext konstituiert sich folgendermaßen: Kaum einer, der die Thematik und Frage mal tatsächlich durchdenkt, wird wohl ernstlich erwägen, Vegetarier zu werden, nur weil ihm das Schlachten seiner Nahrung nahegelegt oder zur Option gestellt wird, weil eine derartige Möglichkeit nie effektiv in die Tat umgesetzt werden kann, zumal es organisatorisch und logistisch eben nicht möglich ist, alle Aufgaben selbst zu erledigen - das heißt, keiner wird wegen dieser vermeintlichen Androhung zum Vegetarier, und selbst wenn der hypothetische Fall einträfe, dass man sein Fleisch selbst erlegen MÜSSTE, sollte anhand der obigen Überlegung keinerlei abschreckende Wirkung entstehen... Also: Wer würde zum Vegetarier werden, wenn er selbst schlachten müsste? Antwort: Hoffentlich keiner, der logisch überlegt.
Die Frage setzt ja vorraus dass dies der Fall wäre, unabhängig vom Realismus
ich meine auch, "Felix820" hat Recht, denn der Fragende geht ja von dem Fall aus, DASS derjenige selbst schlachten müsste...unabhängig davon, ob es nun in der Realität eintritt oder nicht. Und da ist die Antwort von "Testbildfreund" in Bezug auf Logistik usw. nicht wirklich sinnvoll. Sie ist genauso so hilfreich, wie wenn jemand fragt: "Was würdest du machen, wenn morgen die Welt untergeht?" und als Antwort käme dann: "tut sie aber nicht und deswegen interessiert mich das einen Keks!"...sprich die hypothetische Überlegung wird durch simple und naive "Haarspalterei" durchkreuzt und zeugt von Arroganz gegenüber dem Fragenden, denn wenn die Frage nicht ernstgenommen wird, sollte man sie auch nicht beantworten!!!
DH
Spaßig, dass in goldsun123s Kommentar ernstlich von ratgeberischer Relevanz potentieller Antworten gesprochen wird - als würde diese polemische Frage tatsächlich auf eine wie auch immer geartete Form von Rat abzielen... Ernsthaft: Das wage ich zu bezweifeln. Darüber hinaus: Bereits in einem vorigen Kommentar auf einen vorangegangenen Kommentar ;-) habe ich angemerkt, dass auch ausgehend vom hyptothetischen Fall, es stünde nicht zur Debatte, ob dies logistisch möglich, sondern lediglich, ob es ein Grund wäre, zum Vegetarier zu werden, hoffentlich kein intelligibler, vernunftbegabter Mensch zum Vegetarier werden würde, nur weil er sein Fleisch selbst zu schlachten hätte. Ich hantiere doch schließlich auch mit rohem Fleisch und schneide in blutigen Tierresten herum, wenn ich koche - denkt ihr ernstlich, diese doch nur marginale Vorstufe, das Fleisch mit Augen zu sehen, würde einen vom Verzehr desselbigen (des Fleisches, nicht der Augen) abhalten?