Frage von Nycron, 48

Wie viele Menschen verträgt noch die Erde?

Es leben ja derzeit um die 7 Milliarden Menschen, ende 2050 sollen es ja 10 Milliarden sein,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Introspektion, 48

Die Frage ist nicht wie viele, sondern wie lange. Irgendwann ist ein Maximum erreicht, bei dem die Anzahl nicht mehr steigen kann.
Aber sei froh, da sind wir schon tot, das was wir aber wahrscheinlich noch erleben werden sind Kriege um Wasser und Öl.

Antwort
von EmperorWilhelm, 41

Oh sie ist nun bereits Maßlos Überbevölkert. Die Frage ist bloss: "Wie lange ist es noch bis zu einer riesen Katastrophe?" Mehr Menschen= weniger Zeit

Weniger Menschen= Mehr Zeit.

Antwort
von Ellen9, 33

Es kommt darauf an, ob sich die Zerstörungssucht/-wut der Menschheit weiterhin ausbreitet oder verringert. Nicht die Masse machts, sondern der Umgang mit der Welt ist entscheidend. LG

Antwort
von ZerricK, 30

Ich glaub da passen noch n paar^^

Kommentar von Pitpit1234 ,

Ja. Wie in Japan. In Schubladenhotels.

Antwort
von SechsterAccount, 31

Keine Angst , geht sowieso davor im Atomkrieg unter ;)!

Kommentar von Nycron ,

ich will aber nicht sterben :´(

Kommentar von SechsterAccount ,

Ich schon , bin neugierig was danach ist :)

Antwort
von AlderMoo, 40

Wenn die Mittel, die die Menschen zum Leben brauchen, gerecht verteilt würden, würde die Erde auch 10 Mrd. Menschen aushalten. Auch die Natur bräuchte darunter nicht leiden.

Aber ich fürchte, wir Menschen kriegen das nicht geregelt.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Stimmt, nur würde es dann jedem sehr Schlecht gehen. Selbst mit den Erfindungen von Hubert ist die Desertifikation (und der Landraub der Industrie Staaten ) nicht aufzuhalten. Bis in 2000 Jahren jedenfalls.

Kommentar von AlderMoo ,

Das sehe ich nicht so. Voraussetzung ist allerdings, wie bereits geschrieben, das gerechte Verteilen der Resourcen unter allen Lebewesen.

Antwort
von HermineGlocken, 43

Noch einen mehr, aber dann ist wirklich schluss.

Kommentar von Nycron ,

?.

Kommentar von HermineGlocken ,

Man kann keine konkrette Zahl sagen. Einer kann schon nachteilig sein oder erst 1 mrd mehr. menschen sind eher Parasiten für die Erde.

Kommentar von Facekiller7 ,

Gehen auch siamesische Zwillinge? :)

Kommentar von HermineGlocken ,

Wenn sie sich nur einen Magen teilen, dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten