Frage von Mygard, 42

Wie viele Menschen Sterben im laufe des eigenen Leben die man selbst kennt?

Ich würde gerne Wissen Wie viele Menschen welche man kannte sprich Freunde/Familie sterben. Bis man selbst an der Reihe ist ? Mit dem Eigenem Absterben ist das erreichen des geschätzten Alters gemeint also ca.80. Und mit Familie ist auch keine Großfamilie gemeint. Würde das einfach wissen wollen, weil ich in letzter Zeit immer mehr darüber nach gedacht habe.

Antwort
von marit123456, 8

Je älter du wirst, desto mehr Menschen kannst du auf dem Friedhof besuchen.

Das ist der Lauf der Welt. Normalerweise.

Ich kenne mit Mitte 40 schon zu viele, meiner Meinung nach, aber habe Gott sei Dank noch meine Eltern, Schwiegereltern, drei Tanten, Cousinen und Cousins und natürlich das Jungvolk, sprich den Nachwuchs.

Dafür habe ich aber auch schon zu Schulzeiten Menschen verloren und danach selbstredend weitere Freunde, Bekannte und Familienangehörige.

Zählt man echt die Toten, die man überlebt hat? Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen :-O

Antwort
von ThenextMeruem, 10

Also ich bin 18 und habe schon 6 Todesfälle mit erlebt, zwei davon nicht direkt Verwandt, aber enge Bekannte, quasi wie eine Familie.
Wenn man es linear hoch summiert kommt man auf ~25 Todesfälle mit 80 Jahren bzw. ein Todesfall alle 3 Jahre

Antwort
von Secretstory2015, 25

Das ist von Familie zu Familie unterschiedlich. Man kann es auch nicht einfach pauschal sagen, da jede Familie von anderer Größe ist. Selbst solche, die man nicht als "Großfamilie" bezeichnen würde, variieren.

Antwort
von mindlessbreit, 26

da gibts sicher statistische werte, aber pauschalisieren kann man sowas nicht... das kommt vermutlich unter anderem auf deinen freundeskreis an... 

je mehr menschen du kennst, je mehr menschen aus bestimmten "risikogruppen" du kennst, je größer deine familie ist, desto mehr menschen sterben... statistisch gesehen

Antwort
von Pilzlisammler, 11

ich geb dir mal ne pauschale Zahl. muss nicht richtig sein aber könnte etwa hinkommen. Mutter, Vater ,2x Grosvater, 2x grosmutter, ein geschwister, und ca 10 freunde wenn du bekannte auch dazu zählst noch viel mehr. kommt noch draugan was du alles zu deiner Familie zählst (urtante coucousin etc.) 15 bis 25 leute kommen da schon zusammen... zumindest wirst du etwa an do vielen begräbnissen stehen...

Antwort
von RealistAtheist, 19

Das ist von so vielen Faktoren abhängig das kann man nicht ausrechnen

Antwort
von catweasel66, 16

mehrere hundert leute wenn du schulkameraden, kollegen ,nachbarn, kunden,vereinsmitglieder,verwandschaft usw. alles mitzählst als "kenne-ich-person "

Antwort
von Konzulweyer, 18

Also, schätze mal so um die 500, die man persönlich kannte, und selbst 80 wird.

Antwort
von Oftverwirrt, 9

Das is Wirklich schwer einzuschätzen 

Bsw n freund von mir (26) kannte bisher keinen verstorbenen bzw 

Es Leben noch alle 

Ich hab jetzt mit 22 bereits 7 verschiedene Fälle 

Familär und im bekannten Kreis einbezogen wenn du das mitrechnen willst 

Also 

Nur bei diesem Beispiel 

Tendiert es stark 

Hoffe einfach das du wenig Pech dies bezüglich hast und Freu dich das du die Zeit hast mit den Menschen die du hast 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten