Frage von kamillentee, 156

Wie viele Menschen sterben ca. täglich in Europa?

Liebe Leute! Wenn ich meine Frage in Google eingebe, spuckts mir aus, wie viele an Krebs sterben, wie viele Unfalltote es täglich gibt -das brauch ich alles nicht. Was ich bräucht wäre eine gaaaanz ungefähre Zahl der allgemeinen, täglichen Todesfälle in Europa, weil natürlich klar ist, dass man das nicht ganz genau sagen kann. (: Wenn mir das jemand beantworten kann, bedanke ich mich schon mal jetzt (: Schönen Abend noch!

Antwort
von JTKirk2000, 117

Google mal nach der durchschnittlichen Lebenserwartung in Europa und nach der Anzahl der Einwohner in Europa. Die Lebenserwartung in Jahren multiplizierst Du mit 365,25 Tagen pro Jahr und die Anzahl der Einwohner in Europa teilst Du dann durch die durchschnittliche Lebenserwartung in Tagen. Dann hast Du, wonach Du fragst.

Hier ein Link zur durchschnittlichen Lebenserwartung: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/199596/umfrage/lebenserwartung-in-...

Zur Einwohnerzahl in Europa gibt es gleich eine Angabe, wenn man nur nach "Einwohner Europa" googelt. Viel Spaß beim Rechnen.

Kommentar von kamillentee ,

0,0000383697 :'D

Kommentar von JTKirk2000 ,

Komisch, wenn ich 742500000 / (78 * 365,25) rechne, kriege ich ein entschieden höheres Ergebnis dabei heraus. Mathematik solltest Du vielleicht noch einmal üben.

Antwort
von Helfenderuser, 94

Zu den täglichen Toden finde ich ebenfalls nichts, ich habe aber mal die täglichen Lebendgeburten in Europa von 2014 lt. de.statista.com (http://de.statista.com/graphic/1/162133/anzahl-der-geburten-in-europa.jpg) zusammengezählt und komme auf ca. 4.9 Mio Geburten pro Jahr (also ~13.600/Tag), aufgrund des Zuwachses der Weltbevölkerung würde ich von ca. 13.500 bis 13.600 Toden pro Tag ausgehen.

Kommentar von kamillentee ,

Ich danke dir! Das klingt für mich schlüssig (:

Kommentar von JTKirk2000 ,

Das ist erstens nur eine Vermutung und zweitens setzt dies voraus, dass die Entwicklung der Einwohnerzahlen überall auf der Welt gleich ist. Soweit ich mich recht entsinne, ging es Dir aber um die Zahlen allein in Europa. Sicher ist es nur die Geburtenrate in Europa, aber die Annahme, dass die Sterberate in Europa dem entsprechenden Durchschnitt in der Welt entspricht, muss deshalb noch lange nicht stimmen.

Kommentar von Helfenderuser ,

Natürlich muss das nicht stimmen, aber der Weltweite Durchschnitt hat ja auch was zu bedeuten. Ich nehme nicht an, dass Europa so weit davon abgeht.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Das kommt primär darauf an, wie groß die durchschnittliche Lebenserwartung in Europa gegenüber der durchschnittlichen Lebenserwartung weltweit ist und wie sich die Menschen durchschnittlich in Europa im Vergleich zum Durchschnitt in der Welt vermehren.

Diese Durchschnittswerte in Europa sind ebenso an die weltweiten Durchschnittswerte gebunden, wie die von Asien, Afrika oder Amerika. Sie alle weichen voneinander in einem gewissen Rahmen ab, je nach dem wie die jeweilige Lebensqualität und -mentalität ist.

Antwort
von MarioXXX, 75

Weltweit in Echtzeit: http://www.worldometers.info/de/

Kommentar von kamillentee ,

Ist weltweit, ich brauche wirklich nur Europa. Trotzdem danke (:

Antwort
von nowka20, 32

das kann die statistik noch nicht beantworten, da sie länderübergreifend vernetzt ist.

nur bei geburten ist sie es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten