Frage von SimonFuchsloch, 40

Wie viele Menschen sind aufgrund der Terrormiliz "Boko Haram" auf der Flucht?

Antwort
von SimonFuchsloch, 16

Ich hab relativ aktuelle Informationen gefunden: Ungefähr 2 Millionen flüchtige bzw. zeitweilig vertriebene Menschen. 

Hier die Webseite: http://www.amnesty.de/jahresbericht/2016/nigeria?destination=suche%3Fpage%3D1%26...

Antwort
von MAB82, 24

mehr als eine million

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/boko-haram-terror-nigeria-flucht-kind...

Kommentar von SimonFuchsloch ,

...mehr als 1,4 Millionen Kinder,,, Ich meine generell (Erwachsene und Kinder)

Kommentar von MAB82 ,

Ich würde mal schätzen aufgrund der Demografie in Afrika werden Kinder der Hauptteil der Geflüchteten sein. Nimm noch 25% Erwachsene dazu und du hast einen ungefähren Wert. Genauer wirds eh nicht, da führt ja niemand Volkszählungen durch.

Kommentar von SimonFuchsloch ,

Naja, gibt es denn keine Schätzungen von Hilfsorganisationen? 

Kommentar von MAB82 ,

http://www.spiegel.de/politik/ausland/unicef-bericht-800-000-kinder-in-nigeria-a...

2015 sollen es noch 1,2mio Flüchtlinge insgesamt gewesen sein, je nach Quelle.

Kommentar von SimonFuchsloch ,

Gibt es auch schon Daten von 2016, denn dieses Jahr sollen es ja sogar schon 1,4 Millionen Kinder!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community