Frage von MeloBanks, 73

Wie viele Menschen mit türkischer Staatsbürgerschaft gibt es auf der Welt?

auf der ganzen Welt !!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 56

65 Mio.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken#Anzahl_und_Siedlungsgebiet

Kommentar von MeloBanks ,

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei


und meine frage bezieht sich auf die ganze welt.

Kommentar von archibaldesel ,

Meine Antwort auch. Nicht alle Einwohner der Türkei sind "echte Türken". Da du meinen Link anscheinend nicht geöffnet hast, kopiere ich dir auch gerne den Text noch einmal in die Antwort:

Zu den Türken rechnen sich weltweit rund 65 Millionen Menschen.[13] Etwa 58 Millionen Türken[14][15] leben vor allem in der nach ihnen benannten Republik Türkei. Als autochthone Minderheiten sind sie auch in Zypern (265.000[16]) und in Südosteuropa in Bulgarien (746.664[17], vor allem in den Oblasten Kardschali, Rasgrad, Schumen, Targowischte und Silistra), Griechenland (157.000, vor allem in den Regionalbezirken Rodopi und Xanthi), Mazedonien (79.000, vor allem in Skopje und Gostivar), Rumänien (44.500[18], vor allem im Kreis Constanța) und im Kosovo (22.500[19], vor allem in Prizren und Mamuša)
beheimatet. Als nicht-autochthone Minderheiten leben sie ebenso in Europa und Nordamerika, überwiegend in Deutschland (2.196.000), in den Niederlanden (400.000[20][21]), in Frankreich (224.000), in den Vereinigten Staaten (171.818[22]) und in Australien (150.000[23][24]).




Antwort
von twentyfingaz, 25

Hey, die Frage kann dir keiner besser beantworten als du auch. Weil im entdefekt muss jeder diese Information Googleln.

Aber falls du gerne Wissen möchtest wieviele Türkischstämmige Menschen es gibt, kann ich sagen dass die Ziffer bei ca 200 Millionen ist. Denn Kasachen sind Türken, Tataren Kirgiesen sind Türken, Türkmenen sind Türken, Tataren sind Türken, Uiguren sind Türken, Usbeken sind Türken und und und. Die Liste ist lang.

Habe ein Foto beigefügt welche Türksprachige Völker zeigt (gelb markiert)

Antwort
von 19hundert9, 28

4, könnten aber auch 6 sein. Knifflige Frage.

Antwort
von Seanna, 24

Für exakte Zahlen würde ich das türkische Äquivalent zu unserem statistischen Bundesamt bemühen.

Kommentar von MeloBanks ,

WAS???

Kommentar von Seanna ,

...

Antwort
von Frankofr, 42

Einfach soviele, wie Einwohner in der Türkei. Oder? Geht ja kaum anders.

Kommentar von MeloBanks ,

die türkei selber hat ca. 80 mio Einwohner . es gibt ja aber allein in Deutschland 2 mio türkische staatsbürger  noch dazu aber ich rede von der ganzen welt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von TrapStepATB, 42

Zu viele... Spaß; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten