Frage von Tdkr1,

Wie viele Menschen leben in Istanbul ???

Ich habe im Internet geschaut und da stand 14,5 millonen Menschen leben dort kann es sein und 5,5 millonen Menschen die unangemeldet sind kann es sein ???

Antwort von Terezza,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das weiß niemand so genau. Wenn man sich die riesige Ausdehnung des Großraums Istanbul, der auf keinen Stadtplan mehr paßt, anschaut, glaube ich eher an die 20-23 Mio, als an die offiziellen 13-17mio. Die Istanbuler, mit denen ich gesprochen haben denken alle, daß es viel mehr sind, als die offizellen Schätzungen ausmachen.

Außerdem sieht man nicht mehr, wo Istanbul aufhört und andere Gemeinden anfangen. Das bringt auch alle Schätzungen, was die Stadt oder den Großraum angeht, durcheinander.

In Istanbul funktioniert z.b. kein Navi, weil sich Straßennamen zu oft ändern.

Eine verrückte, tolle, liebenswerte Stadt!

Antwort von fischtauchen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja, Deine Zahlen stimmen nach offiziellen Schätzungen. In Istanbul leben viele Menschen aus der Region Ost Anatolien, die in Istanbul nicht gemeldet sind

Kommentar von Injure,

Istanbul ist eine Stadt, aber auch eine Provinz...

Antwort von Injure,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.merian.de/magazin/istanbul-staedtereise-bosporus.html

Ich zitiere aus obigem Artikel:

"Ich kam nach Istanbul geflogen aus China. Stieg aus, ging nach Beyoglu in die Fußgängerzone - stand da mit offenem Mund und dachte, ich sei wieder in Schanghai. Ich las nach und wirklich: 13, 14, 15, 17 Millionen leben hier, so genau weiß das keiner. Eine der ältesten Städte der Erde. Eine der jüngsten Städte der Erde. Die größte Metropole Europas."

Antwort von SonOsmanli20,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

gerundet 15 millionen menschen..

Über erdbeben macht man keine witze hoffentlich bebt es bei euch zuhause.

Seit über 50 jahren wird ein sehr Schweres Erdbeben in Istanbul erwartet aber warum kommt keins ? Istanbul ist das Juwel Europas seht das ein.

Kommentar von Erna25,

Wenn du dich mit der Entstehung von Erdbeben auskennen würdest, dann wüsstest du, dass Erdbeben um so stärker ausfallen, je länger sich die Spannungen einer sich verschiebenden Erdplatte aufbauen können. Google mal nach Plattentektonik.

Kommentar von SonOsmanli20,

Damit kenne ich mich nicht aus, ich kenne mich nur mit der Türkei aus. Aber wann wird das Erdbeben kommen? Warum sollte Herr Erdogan so viel in die Metropole investieren, wenn quasi sowieso alles wieder kaputt gehen wird ? Er könnte genau so auch in Izmir, Ankara oder Konya milliarden von Investitionen machen oder nicht ?

Kommentar von Terezza,

könnte er, aber da kämen nicht so viele Touristen aus aller Welt, die bringen der Stadt doch das Geld. Istanbul hat doch auf Grund seiner Geschichte und seiner Lage eine einmalige Stellung in der Welt. Wer bitte, will nach Ankara?

Trotzdem, irgendwann kommt auch wieder ein erdbeben, aber das ist in San Franzisko und anderen Großstädten der Welt genauso.

Kommentar von Erna25,

Natürlich kommt auch in San Franzisco wieder ein Erdbeben. Nur ist in Istanbul soviel marode Bausubstanz und so dichte Bebauung und gibt es so gut wie keinerlei Erdbebenschutz, dass die Toten voraussichtlich in Hunderttausenden zu zählen sein werden. Ich war kürzlich während eines Zwischenstopps nach Asien in Istanbul am Flughafen und war gottfroh, als ich wieder in der Luft war. Das Beben wird kommen und es wird in seinen Ausmassen so gigantisch sein, dass selbst der Tsunami 2004 mit seinen 250.000 Toten vergleichsweise harmlos war.

Kommentar von SonOsmanli20,

Leider stimmt es, dass die Häuser nicht viel aushalten.. aber hoffnung stirbt zuletzt.

Kommentar von Terezza,

Das ist richtig. Derzeit versucht die Stadt mit etlichen Teams die Statiken aller Wohnhäuser, über die man nix genaues weiß, zu erfassen. Man versucht, eine Art Landkarte der mutmaßlichen Schäder zu erstellen. Es gibt viele Häuser, die sogar nach modernen Maßstäben gebaut wurden, und wo nach ein paar Jahren noch weitere Geschosse draufgesetzt wurden... ;) ...Istanbul eben...

Antwort von SamyFFM,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die größte Stadt der Welt hat offiziel 30 Mio Einwohner. Es leben aber doppet so viele dort. Gleiches gilt für die zweit, dritt, viert und fünf größte Stadt der Welt.. usw usw..

In Deutschland z.B werden die Menschen kontrolliert indem man Perso hat, Steuern zahlt, Wohnanschrift angeben muss usw....

In Türkei ist das nicht so...

Antwort von Erna25,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meinst du vor oder nach dem gigantischen Erdbeben, das Istanbul irgendwann in den nächsten Jahren bevorsteht?

Kommentar von Gutefrage15net,

Beste Antwort

Kommentar von Tdkr1,

Über sowas macht Mann keine Witze xD

Kommentar von Erna25,

Das war nicht so sehr als Witz gedacht, sondern eher als Weissagung/Prophezeiung.

Antwort von Blaubeerkuchen9,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, wenn wir das nur wüßten.

Antwort von hayesgalore,

Da es in der Türkei keine Meldepflicht für Neubürger gibt (Quelle: Deutsches Generalkonsulat in der Türkei), kann man das nur schätzen.

Offizielle Zahlen sprechen von 15 Millionen Menschen. Aber so ziemlich jeder sagt, die Zahl muss man nach oben korrigieren.

Antwort von fakkertime,

6 und ein paar Zerquetschte

Antwort von Erna25,

14,5 Millionen sind sicher realistisch. Unangemeldete Einwohner kann ich nicht beurteilen.

Antwort von Gutefrage15net,

In Deutschland gibt es bestimmt mehrere-leider

Kommentar von Terezza,

Hä???

Antwort von GarfieldSL,

Gehe hin und zähl nach.

Antwort von Stefanm13,

Hit**er, kann das sein?-----Ok, spaß beiseite

Ich glaube SO viele sind es nicht...

Kommentar von Terezza,

welcher Spaß?

Antwort von Melrose2000,

Waas ? So wenig . Ich dachte 70 mio :O

Kommentar von Tdkr1,

70 millonen Menschen in einer Stadt wie soll das denn bitte gehn ??? du meinst in der ganzen türkei dann kommt es vileicht hin

Kommentar von Melrose2000,

Jaaa sorry :D Ich meinte in der ganzen Türkei ;)

Kommentar von SonOsmanli20,

die angaben wären auch falsch.. Zurzeit leben in der Türkei 76 mio. Menschen und nach Vermutungen der Experten wird es im Jahre 2015 auf 80 mio. Steigen.

Kommentar von Terezza,

geschätzte 76 mio. Auch das weiß niemand genau...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten