Frage von sebastianr19, 21

Wie viele Menschen haben eigentlich schon auf diesem Planet bisher gelebt?

Wie vielen Menschen gab es bis jetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tommy4gsus, 13

Deine Frage kann niemand plausibel beantworten, allein schon wegen der Definition bzw. der Glaubenseinstellung, wie lange es schon den Homo Sapiens auf der Erde gibt.

Insofern ist eine Beantwortung völlig ausgeschlossen. Bestenfalls eine Schätzung ist möglich - aber selbst die bleibt völlig spekulativ.

Antwort
von seniorix, 5

Endlich eine Frage, die in diesem Forum noch nicht gestellt wurde ;-)

http://www.gutefrage.net/frage/wieviele-menschen-sind-schon-gestorben -- 2010

http://www.gutefrage.net/frage/wieviele-menschen-gab-es-bisher --- 2012

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-menschen-haben-schaetzungsweise-schon-a... --- 2015

Antwort
von Guekeller, 10

Es gibt tatsächlich eine Hochrechnung, davon ausgehend, dass sich die Zahl der Menschen über die Jahrtausende kontinuierlich auf jetzt etwa acht Milliarden steigerte, wobei das Wachstum in den letzten 200 Jahren exponentiell anstieg. Dabei kam eine Gesamtzahl von etwa 12 bis 15 Milliarden Menschen heraus, die bis heute gelebt haben.

Kommentar von watchdog ,

Kannst du eine Quelle zu dieser unglaubwürdigen Zahl benennen???

Kommentar von Guekeller ,

1. Ich habe mich um eine Zehnerpotenz vertan: 120 bis 150 Milliarden Menschen wurde ausgerechnet. 

2. Hierzu gibt es viele Quellen, auch im Internet, zum Beispiel http://www.spektrum.de/frage/wieviele-menschen-lebten-auf-der-erde/1253576

Antwort
von CRXHack, 21

Also in diesem Planet noch keine aber auf dem Planet 

Antwort
von Siggy, 14

Lässt sich schwer beantworten. Adam und Eva hatten keine Buchhakltung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten