Frage von NickyParis,

Wie viele Menschen haben auf dieser Erde schon gelebt ?

Man weiss ja, dass die Erdbevölkerung ca. 7 Milliarden beträgt. Aber hat schon jemand berechnet wie viele Menschen bis heute auf dieser Erde gelebt haben. Das heisst geboren und gestorben. Plus die heutige Bevölkerung. Wäre ganz interessant zu wissen.

Hilfreichste Antwort von Speedster2000,
72 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.bbc.co.uk/news/world-15391515

gib deine daten ein und du weisst (ungefähr!!) der wievielte mensch du bist :)

Kommentar von Kollas,

Wow, 80 Milliarden hätt ich jetzt nicht getippt.

Kommentar von chintao,

Ja, aber von 1500 an, demnach müsste das Ergebnis ja viel höher sein. 80 Milliarden kam mir gleich etwas wenig vor. Die Zeitspanne von 1500 bis heute, also 512 Jahre, musst du durch knapp: wie lange lebt der Mensch schon? /zig Millionen Jahre teilen, um mit dem Faktor dann weiterzurechnen....bzw. dann die unterste Grenze der Schätzung wählen, weil es ja rückblickend immer weniger werden.

Viel glück

Lg ct

Kommentar von Yakob,

Nein, diese ungefähr 80 Milliarden Menschen haben bestimmt nicht seit 1500 gelebt - nur die angezeigte Grafik geht nur bis dort zurück.

Natürlich ist eine Schätzung der Anzahl Menschen, die insgesamt schon gelebt haben, nicht ganz einfach. Da aber die Anzahl der zu einem bestimmten Zeitpunkt lebenden Menschen in der gesamten Zeit bis vor wenigen Jahrtausenden immer nur sehr gering war, genügt es, wenn man wenigstens für die historisch belegbare Zeit einigermaßen gültige Zahlenwerte ermitteln kann. Alle Menschen, die in hunderttausenden Jahren bis etwa zu den letzten Eiszeiten gelebt haben, ergeben insgesamt wohl kaum ein Prozent aller Menschen, die bis heute gelebt haben bzw. jetzt noch leben. Auch eine exakte Bestimmung der Zeit, zu welcher die ersten Primaten, welche man "Menschen" nennen will, gelebt haben, ist deshalb für die Beantwortung der Frage kaum erheblich.

Kommentar von glubschi0114,

81,645,086,389th COOL!!!! meine zahl!

Kommentar von Knelo,

ich bin die 6,011,112,389. wer weiß, wann ich geboren bin? :D

Kommentar von Flurii,

@Knelo:

Am 15. Februar 1999 bist DU geboren :)

Kommentar von SakuraGirly,

was is wenn 2 am selben tag geboren sind? einer is ja früher gekomme ;P

Kommentar von vakat,

2 an einem Tag geboren? Das passiert bestimmt nicht!

Kommentar von BlackJoke,

Es wird alle paar Sekunden ein Kind geboren.

Kommentar von JayJay1994,

Haha Fail :D

Kommentar von hardc0regamer,

Lachkrampf "2 an einem Tag geboren? Das passiert bestimmt nicht" Oh man ich krieg mich nichtmehr

Kommentar von zekay2705,

dummheit das muss ich screenshotten :D

Kommentar von Ruckki,

Es gibt auch noch was anderes:

http://www.7billionandme.org/

Laut denen sind schon 81,942,029,592 Menschen vor mir geboren, also bin ich der 81,942,029,593. Mensch. Wow! Hätte ich nie gedacht!

Kommentar von FragelinchenNEU,

81,655,250,916 Menschen wurden vor mir geboren. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, Unglaublich.

Antwort von Manusoptus,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage ist ungefähr so als wenn jemand fragen würde wiviel dumme Fragen es bereits auf Gute Frage gab. Es gibt vielleicht Leute die dir ne Zahl nennen, aber wirklich genau könnte es dir keiner sagen.

Antwort von ole3333,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann man nicht, weil es ja früher noch keine zählung der menschen gab, man könnte also nur schätzen

Kommentar von tinimini,

Um das Jahr 0 gab es eine Folkszählung, das steht sogar in der Bibel !

Kommentar von HowardFrazetta,

naja wie verlässlich war die wohl ? hand aufs herz :D

Kommentar von Mortimer,

Wie verlässlich? Da bilden sich gleich 2 Lager :

  1. "Die bibel ist das Wort Gottes und die Wahrheit in reinster Form, was sonst!"

  2. "Die Bibel wurde nicht Live zur Zeit Jesus geschrieben, sondern viel später, und zwar so, wie es die Kirchen-Oberhäupte gepaßt hat. Daher ist der Wahrheitsgehalt milde ausgedruckt mehr als... relativ? Danke, Einstein."

Kommentar von HowardFrazetta,

mein "die" war auf die volkszählung bezogen =P

Kommentar von chlorophyll,

die Antwort passt aber auf beides, oder gibt es Historiker die diese Volkszählung erwähnt haben?

Kommentar von luxaeterna,

Definitiv! Volkszählungen gibt es seit etwa 2700 v. Chr. (damals bei den Ägyptern). Die im Lukas-Evangelium der Bibel erwähnte Volkszählung fand real in den Jahren 5/6 n. Chr. statt und wurde von Publius Sulpicius Quirinius in der Provinz Syria durchgeführt. Der große zeitgenössische Historiker Flavius Josephus dokumentiert diese Volkszählung in seinen Schriften.

Antwort von raimo,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na dann fangen wir mal an zu zählen. also erst Einer, der bekam eine Frau an seine Seite, da waren es schon Zwei,..................bis wir auf den heutigen Stand von ca. 7 Milliarden kommen. Aber Spaß beiseite, diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt und dafür gibt es ein +.

Antwort von Daumenschrauber,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube nicht, dass man das ermitteln kann. Man kann vielleicht ungenaue Schätzungen abgeben.

Antwort von emukah,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Über die Frage, ab wann war der Mensch ein Mensch, und somit ab wann zählen wir eigentlich, wird ja auch konträr diskutiert.

Kommentar von Mortimer,

Stimmt, irgendwann waren es nur Primaten auf unserem blauen Planet.

Manch einer lebt sogar weiter unter uns...

Kommentar von emukah,

ja, ab und zu läuft mir auch einer über den Weg.

Antwort von basula,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ohaaa richtig viel sowas kann man nicht rechnen da kommt glaubich so mit trilliarden raus:/

Antwort von adhlp,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eine simulation hat mal errechnet dass es schon ca. 200 mrd menschen gab man musste aber von adam und eva, also 2 menschen am "anfang" ausgehen, da man es sonst kaum hätte simulieren können

Antwort von Kollas,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Früher haben deutlich weniger Menschen gelebt. Allein seit 1960 haben wir uns verdoppelt. Ich gebe mal eine Schätzung von 23-25 Milliarden ab.

Kommentar von glubschi0114,

FALSCH

Antwort von bmf439,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich versteh nicht wie diese frage ein teil der 5 besten sein kann. auch egal, jedenfalls wie soll das denn bitte schön möglich sein, herauszufinden wieviele menschen auf der erde gelebt haben? das herauszufinden, wird niemals möglich sein.

Antwort von blaumax87,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ca. 200 Milliarden bestimmt.

Antwort von ivanka90w,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schau mal bei destatis, da gibt es studien darüber

Antwort von kedig,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

474475855744444564

Kommentar von wolfruprecht,

Deine Zahl ist hoffnungslos veraltet.

Es sind genau 49 54 85 77 34 94 83 66 21 11 45

am 5.9.2012 um 16:28:43 Uhr.

Antwort von kedig,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würd sagen 150 milliarden weil ja mind. jede halbe sekunde jemand srirbt und geboren wird!!!!

Antwort von DasGehtGarnicht,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich bin Mensch Nummer 6066906743

Antwort von kalebjoelharms,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mal sehen 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,23..!?meno jetzt hab ich mich verrechnet

Antwort von rottisanso,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ab wann würdest du denn anfangen, einen Menschen als Menschen zu werten? Neandertaler?

Kommentar von NickyParis,

jaa.. :D

Antwort von erdaspirit,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kann man gar nicht berechnen was ist mit Atlantis oder Lemuria usw

Antwort von Mumakill,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

108 Milliarden laut nem Spiegelbericht . Im gleichen Bericht stand auch ein Gedankenspiel: würde man alle heute lebenden menschen in den Bodensee untertauchen würde der wasserspiegel nur um 1 m steigen :D

Antwort von MissSunshine04,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

so richtig weiß das keiner ganz genau

Antwort von jhs96,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

When you were born, you were the: 5,776,264,675th person alive on Earth 81,130,705,027th person to have lived since history began

Antwort von chrisixy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich hab mal was von knapp 1 Milliarde gehört. Das war in so nem Wissenscaftsmagazin.

Kommentar von Wapiti64,

Kann ja wohl nicht angehen, wenn es per heute schon knappe 8 Milliarden sind ^^

Kommentar von Jondisowieso,

Es sind aber 7 Milliarden

Kommentar von chrisixy,

sry ich meine 1 billiarde

Antwort von Ninassica,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe immer wieder gehört, dass angeblich in der Geschichte weniger Menschen gestorben sind als die Anzahl der heute lebenden Menschen...

Konnte ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen wenn man überlegt wie lange es die Menschheit schon gibt, also bestimmt Blödsinn.

Aber trotzdem ist es schwer so eine Frage zu beantworten. Denn niemand weiß wirklich wieviele Menschen im Moment leben und vorher gelebt haben. Ja man sagt wir haben ca. 7 Milliarden Menschen auf der Erde, aber in vielen Gegenden auf der Erde leben unzählige Leute, die nicht registriert sind, gerade in Afrika...

Antwort von teudschlerer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe einmal was von 100 Milliarden gelesen.

Antwort von modernplayer,

4 oder so

Kommentar von Ruckki,

Was? Nur 4? Das kann nicht sein! Allein heute sind wir schon 7 Miliareden! :)

Antwort von kalebjoelharms,

864567895038760936798360 Leute

Kommentar von wolfruprecht,

Die Zahl stimmt nicht. Es sind genau halb so viel.

Du hast die Füße gezählt !

Kommentar von Ruckki,

:)

Antwort von NissanR92,

Warum werden immer Wissensfragen Die besten Fragen, obwohl sie eigentlich verboten währen??!!

Kommentar von Mortimer,

Weil sie faszinieren und die Menschen hier beschäftigen? Motto: wer sind wir, wo kommen wir her?

Und eine gute frage ist es allemal, ich habe hier wieder was gelernt.

Antwort von tenabine,

Dies ist eine Wissensfrage par excellence. Die "Frage wurde bereits beanstandet und nach Prüfung freigegeben". Für mich zwar ok, frage mich nur warum soviel andere Fragen gelöscht werden.

Kommentar von NickyParis,

Da kann ich leider auch nichts für..

Antwort von Canisch1991,

457203752665925

Kommentar von Mortimer,

Du hast den 27 hinterm koma vergessen... ;-D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten