Wie viele Menschen auf der Welt spielen Klavier?

4 Antworten

Also Blüthner gab das an : 13.500 Klaviere wurden im vergangenen Jahr in Deutschland verkauft - vor zehn Jahren seien es noch 21.000 Stück gewesen.

Aber genaue Zahlen wird es bestimmt nicht geben.

Liebe grüße dead1323

Mit Sicherheit liegen die Asiaten ziemlich weit vorn, zumindest was das mechanisch roboterhafte rüber kommt, werden die doch regelrecht gedrillt, von hingebungsvollen Gefühl kann bei denen keine Rede sein - man sehe sich als bestes Beispiel LangLang an.

Um nur annährend statistisch auf eine Zahl zu kommen, müßte man in den Musikhäusern und Verkaufshäusern einsehen ...

Vielleicht paar Millionen oder so ;o

MFG Laitoz

also irgendwie kann man das schon berechnen. auch mit der anzahl der verkauften klaviere. naja ich hab jetzt mal bei google geguckt und habe schonmal eine zahl gefunden... in china spielen etwa 20 millionen jugendliche klavier. mehr weiß ich leider auch nicht. aber vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter