Frage von Gubamon, 31

Wie viele Menschen arbeiten an einem Auto?

Für die Schule muss ich herausfinden wie viele Menschen ungefähr an einem Auto arbeiten um es fertigzustellen. Würde mich freuen wenn mir da einer weiterhilft!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 22

Meinst du, Wieviele es zusammenbauen? Oder auch, wie Viele in der Planung arbeiten und für die Herstellung der einzelnen Bauteile?

Und wenn nur das Zusammenbauen gemeint sein sollte: Um welches Auto geht es? Wird es in Handarbeit oder am Fließband produziert?

Wenn deine Hausaufgabe tatsächlich so oberflächlich wie deine Frage formuliert sein sollte, ist sie nicht zu lösen.

Kommentar von Gubamon ,

Verstehe ich, aber eine ganz grobe Zahl der Arbeiter würde reichen. Hier geht es alleine um das Montieren der einzelnen Teile, also Teilherstellung ausgeschlossen. Das Auto wäre ein ganz normaler PKW.

Kommentar von ronnyarmin ,

Was ist ein ganz normaler PKW? Wo wird er hergestellt? Wie wird er hergestellt?

Kommentar von Gubamon ,

Sagen wir mal einen VW Golf, der in einer Fabrik von VW hergestellt wird. Die Teile werden von Robotern zusammengebaut. Dennoch gibt es irgendwo bestimmt noch Handarbeit. So gut kenne ich mich da nicht aus ^^

Kommentar von ronnyarmin ,

Angegeben wird immer, wie lange es dauer, bis ein Auto fertig gestellt ist. Zahlen von 2008 findest du hier:

https://www.springerprofessional.de/autom

Kommentar von Vando ,

Es tut mir leid...

Die Seite die Ich aufgerufen haben ist leider nicht verfügbar. :(

Antwort
von Drakus86, 13

Arbeiten?

TÜV: 1 Prüfer

Werkstatt: 1 Geselle und/oder Meister

Oder meinst du eher die Produktion? 

In der Produktion sind viele Glieder beteiligt. Es geht bei der Planung los.

Ingenieure für Antrieb, Motor, Chassis, Ausstattung sind hier gefragt.

Natürlich gibt es einen Leiter, stellv. Leiter.  Evtl. sind die Leiter auch die Qualitätsmanager - wenn nicht, braucht man noch Qualitätssicherung für einzelen Bauteile.

Testfahrer.

Maschinenbediener werden benötigt. Ich sage mal 2-3 Leute.

Hier stoppe ich, da deine Frage in dieser Formulierung nicht zu beantworten ist.

Kommentar von Gubamon ,

Das glaube ich dir, aber danke, dass du die Frage trotzdem so gut beantworten hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten