Frage von Meeriskaboom, 136

Wie viele Meerschweinchen darf ich halten?

Weil ich mag mehr aus der Nothandlung holen aber weiß nicht wie viel ich dort halten darf (bild)

Antwort
von Kampfstern, 25

Hallo, das sind definitiv keine 8qm 😉 Ich würde 2qm schätzen, aber da musst du nur einfach die eine Seite mal die andere Seite rechnen, also z.Bsp: 1,00m X 2,00m dann hast du die Quadratmeterzahl. Meeries sollten mindestens zu 4. gehalten werden und hole dir bitte ja keine aus der Zoohandlung oder Baumärkten etc. ! Lieber aus Notstationen, Tierheimen, Züchter oder Privathand wie z.Bsp. aus Ebay Kleinanzeigen, Tiermarkt, Quoka usw.. Ein paar mehr Gegenstände im Gehege wären bestimmt auch toll, z.Bsp. Baumstämme, Zweige, große Steine, Heuberge....

www.diebrain.de

ww.gegen-zooladenkaeufe.de

ww.sifle.de

Kommentar von Kampfstern ,

Und Häusschen mindestens 2Ein-/Ausgänge haben..die gekauften haben meist ungeeignete Fenster und sind zu klein

Antwort
von michi57319, 85

Die Kiste ist schon zu klein für 2!

Aber Millionen von Kleinnagern werden nicht artgerecht gehalten.

Zwei Meeris müssen es auf jeden Fall sein. Wenn ein Bock dabei ist, muß dieser kastriert sein.

Das Gehege sollte mindestens einen Quadratmeter pro Tier hergeben.

Kommentar von Meeriskaboom ,

Mein Vater sagt ca 8 Quadratmeter oder so und da oben wo die Holzplatte ist kp gerade ob man das sieht kommt eine kleine 2. Etage hin mit Einen Haus.

Kommentar von michi57319 ,

Wenn es tatsächlich so viel Platz für die Meeris gibt, dann habt ihr alles richtig gemacht. Klingt schon sehr danach, als ob dein Vater sich vorher informiert hat. Prima :-) Viel Freude wünsche ich dir an deinen tierischen Freunden :-)

Naja ich hab mich informiert und habe ca100 Euro gespart das ich mein geplanten Sachen bauen kann :)

Antwort
von EmpireState, 93

Dürfen so viel wie du willst aber ich würde dir raten nicht mehr als 4

Ok danke

Antwort
von Hydroxo, 75

Bei der größe des Geheges würde ich 3 holen. 4 Wäre glaub schon zuviel.

Ich glaube ich hole dann 4 denn es kommt noch nä mini 2 Etage 

Antwort
von Psylinchen23, 51

2-3 mehr würde ich nicht rein tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten