Wie viele manga Kapitel enthält eine anime folge?

7 Antworten

Es kommt ganz drauf an...

Da die meisten Kapitel eines Mangas 19 Seiten haben, kann man eine Vorstellung bekommen. In jedem Kapitel ( mit 19 Seiten) müssen ca 10, wie soll ich sagen... "ideen" rein, keine Ahnung wie man das nennt xD vielleicht Elemente? Naja, die Elemente können variieren in dem ein Kapitel mehrere große Panels (Bilder) haben, ich bin mir aber nicht sicher wie sehr sie sich daran halten müssen, ist aber für sie besser wenn sie 10 Elemente rein bringen. Der Manga wird eigentlich immer in Doppelseiten erzählt, also kann man die Elemente relativ leicht erkennen.

Ich schätze, dass eine Folge mit 2-3 Kapiteln hinkommen könnte ( ist geschätzt (ohne nachzugucken)). Aber da im Anime manche Szenen absichtlich länger gezeigt werden um mehr rein zu bringen, ohne viel Aufwand zu machen, kann die Folge länger sein. Bei Anime Adaptionen bekommt man eine bestimmte Anzahl von Folgen und sie müssen alles rein quetschen oder wenn sie zu viele Folgen bekommen können auch Filler Folgen entstehen.

Aber am besten könntest du das selber überprüfen xD es kann sich vom Anime zu Anime unterscheiden, (manche Folgen können auch weniger Kapitel enthalten, wenn sie unter Zeitdruck stehen, ist aber auch nur eine Vermutung) Kann glaub ich aber auch immer unterschiedlich sein o.O, bin mir aber darüber nicht sicher xD

Hoffe konnte dir helfen :P

Das Unterscheidet sich von Serie zu Serie.

One Piece deckt aktuel soweit ich weiß 1-2 kapitle pro Folge ab. Es gibt aber auch Anime da ist es anders und sie decken mehr oder deutlich weniger ab. Kommt auch drauf an auf was der Anime basiert ob Manga oder Light Novel.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung

Durchschnittlich sind es etwa 2 Kapitel, kann natürlich mehr oder weniger sein. Kommt ganz darauf an, ob in den Kapitel z.B. viel geredet wurde, oder ob es meist nur Kampfszenen waren. Oder ob es ein wöchentlich erscheinender Manga ist, oder doch ein monatlicher, der dann natürlich mehr Seiten hat.

Also bei Dragonball waren es pro Folge 1-2 Manga Kapitel glaube ich

Auch 4 Jahre nach Frageerstellung und der erfolgreichen Beantwortung von Unken:

Im Schnitt 2 - 3 Kapitel, je nach Situation.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger