Frage von UAWild, 11

Wie viele Mandanten betreut ein Anwalt in einer Großkanzlei im Schnitt?

Wie viele Mandanten betreut ein Anwalt in einer Großkanzlei im Schnitt?

  • insgesamt
  • pro Woche/Monat

Nen Vergleich mit einer "normalen" Kanzlei wäre auch nicht schlecht.

Ich weiß das es ne blöde Frage ist die man nur sehr ungenau beantworten kann aber vielleicht weiß ja wer ne Antwort :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von uni1234, 9

Die Antwort ist von Kanzlei zu Kanzlei und von Rechtsgebiet zu Rechtsgebiet unterschiedlich. Mehr als 20 fänd ich allerdings sehr ungewöhnlich, selbst wenn es sich nicht um eine transaktionsbasierte Kanzlei handelt. In der Regel würde ich sogar eher von 5-10 Mandanten pro Jahr ausgehen.

Das ist allerdings nur eine Einschätzung aufgrund meiner persönlichen Berufserfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community