Frage von Shiramira2, 12

Wie viele Male können Platys Junge werfen, nachdem sie einmal befruchtet wurden?

Hi,

Guppys können ja bekantlich bis zu 10mal nach einer Brfruchtung trächtig werden, ohne noch ein weiteres Mal befruchtet zu werden, weil sie die Samen speichern können oder so.

Wie oft können Platys nach einer Befruchtung trächtig werden?

LG shiramira2

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 6

Hallo,

auch Platys gehören, ebenso wie die Guppys, zu den Lebendgebärenden Zahnkarpfen und sich ebenfalls Vorratsbefruchter.

Damit können sie ebenso wie Guppys mehrere Würfe bekommen, OHNE dass wieder ein Männlein beteiligt sein muss. Grundsätzlich spricht man bei dieser Fischart von bis zu 10 möglichen Würfen - das trifft auch auf die Platys zu.

Gutes Gelingen

Daniela

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten