Frage von oli66, 52

Wie viele M wie viele W Skalare um ein pärchen zu finden?

Hi, leute! Ich habe ein 250l becken und möchte mir ein pärchen Skalare holen. Da aus ein M und W nicht gleich ein pärchen bildet, wollte ich mir 4 stück holen, damit sich daraus ein pärchen bildet und der rest wird dann in eby kleinanzeigen verkauft. Nun frage ich mich ob ich 2M/2W oder 1M/3W holen soll. Kennt sich jemand aus und kann mir was empfehlen?

Antwort
von Grobbeldopp, 41

Ernst gemeint?

Weißt du warum man sich mehrere nimmt? Weil man bei Jungtieren die Geschlechter nicht unterscheiden kann! Du hast also keinen Einfluss darauf ob es 4/0, 3/1, 2/2, 1/3 oder 4/0 werden. 

Wenn du Pech hast kriegst du nur ein Geschlecht, die Wahrscheinlichkeit dafür ist 12,5 % bei vier.

Jedoch würde ich nicht mehr als 4 nehmen, denn es kann sein dass sie sich langfristig vertragen. Andernfalls musst du nur 2 abgeben und nicht noch mehr, denn das Abgeben ist immer ein Problemchen.

Kommentar von oli66 ,

Und ich dachte das ich mich genug informiert habe :)
Danke, die frage hat sich erledigt 👍

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 22

Hallo,

250 Liter sind für Skalare leider zu klein.

Haltung ab 8 Tieren Aufwärts. Beckenhöhe sollte nicht unter 60cm sein ( Bei Altums sollte die Beckenhöhe min 80cm betragen)

Normalerweise kauft man sich bereits ausgewachsene Pärchen.

Der Rest wurde unten schon beantwortet.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community