wie viele Lotto scheine muss man in Deutschland ausfüllen um jede Kombination zu haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt etwa 14.000.000 Möglichkeiten, somit müsstest du 14.000.000 Lottoscheine ausfüllen, um sicher zu gewinnen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hummer6699
13.05.2016, 18:14

Das stimmt nur, wenn Du auf jedem Schein 1 Feld ankreuzt. Es können aber 12 Felder angekreuzt werden, also werden das dann über 1 Million Scheine.

0

Unter Berücksichtigung der Superzahl sind es dann 139'838'160 Kombinationen.

Ohne Superzahl sind es nur 13'983'816 Kombinationen (diesen Samstag kommt es zu der sogenannten Zwangsauschüttung: Falls keiner die richtige Superzahl angekreuzt hat, so wird der Jackpot zwischen allen Gewinner der zweiten Gewinnklasse geteilt, der Jackpot wird also nicht mehr wachsen).

Wie man das ganze ausrechnet, ist hier ganz genau beschrieben:
http://winnersystem.org/cgi-bin/forum/forum.cgi?board=chance;action=display;num=1422830031



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DIe Lottoscheine dazu kosten ungefähr 140 Millionen Euro, das wäre 11 Millionen Scheine, oder?.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

inklusive Superzahl 140mio.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 6 aus 49 ca. 14 Millionen (Tippreihen, nicht Scheine).

Genau sind es "49 über 6", das sind 49!/(6! * 43!)

Mit Superzahl entsprechend mit 7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von henzy71
12.05.2016, 23:16

Mit Superzahl entsprechend mit 7.

Nö. Mit Superzahl einfach zehn mal so viele, weil es 10 Superzahlen gibt (0 bis 9)

0

49C6=13983816 (sprich: "49 über 6")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung