Frage von rainer12356, 30

wie viele Liter sollte ein Rucksack für eine Woche wandern haben?

Antwort
von Pilgrim112, 13

Hallo, 

Es kommt drauf an ob du unterwegs deine Kleidung waschen willst oder nicht. Gehst du von Unterkunft zu Unterkunft? Was du bedenken solltest das du auch Platz für Regenbekleidung, Proviant, Wasser etc brauchst. 

Wenn du wachen kannst/willst würde ich dir eine große von 50 Liter (oder mehr je nach Körperbau)  empfehlen.  Da kannst du ein bis zwei Wechselgarniuren und alles andere auch verstauen. 

Ich bin selbst öfter für 3-8 Wochen unterwegs und habe einen Tatonka Yukon 60 +. Da hab ich genug Reserve drin. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.  

Viel Spaß beim Wandern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten