Wie viele Liegestützen muss man machen um einen heftigen six-Pack zu haben also insgesamt gemacht 100?200? Liegestützen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch Liegestützen wirst du nicht einen Optimalen Six Pack nicht erreichen

Mach lieber Sit Ups

Sit-Ups 

Muskeln:

Je nach Übung werden mehr die geraden oder die schrägen Bauchmuskeln beansprucht.

Wichtig:

Niemals ein Hohlkreuz machen

Sehr langsam trainieren, da sonst zu viel mit Schwung und den Beinen gearbeitet wird.

Die Ellenbogen zeigen (sofern nicht anders angegeben) immer nach aussen.

Zwischen Kinn und Schlüsselbein sollte ein Abstand von etwa einer Handbreit eingehalten werden.

Die Arme ziehen niemals am Kopf

Zur besseren Stabilisation sollte man die Beine und das Gesäss anspannen (fällt leichter wenn die Füsse ganz am Boden sind)

Der Kopf sollte keine Nickbewegung ausführen. Der Bilck geht die ganze Zeit schräg nach oben.

Wenn man eine Verspannung im unteren Rücken verspürt sollte man die Position der Lendenwirbelsäule leicht verändern oder eine kleine Unterlage unter den unteren Rücken legen.

Auf eine gleichmässige Atmung achten.

Wenn man die Füsse bei diesen Übungen fixiert, wird vermehrt mit dem Hüftbeuger gearbeitet. Dies kann im schlimmsten Fall Rückenschmerzen bereiten, andererseits wird die Bauchmuskulatur auch stärker intensiviert.

Je stärker man ausatmet, umso stärker ist die Bauchmuskelkontraktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blkviz
13.04.2016, 14:57

Danke schön für die ausführliche Antwort 😊

0

Durch Liegestütze bekommst du auch kein Sixpack. Kannst du soviele machen wie du willst

Hahahahhahahaahah.

Liegestütze = Je nach Ausführung hautpsächlich zur Förderung von Brust und Armmuskulatur gedacht. Es ist eine sogenannte "Grundübung" die durchaus auch Rücken, Bauch, etc. trainiert, aber um effekti auf ein Sixer hinzuarbeiten würde ich mir Übungen mit mehr Auswirkung auf Bauchmuskulatur anschauen.

Zusätzlich hast du scheinbar überhaupt keine Ahnung von Wiederholungen / Sätzen / Trainingsabläufen und sowohl Effektiviät als auch Effizienz eines Trainings.

Oder du trollst einfach hart rein und ich hab easy meine Zeit verschwendet :D

FeX

versuchs mal mit sit ups