Frage von LuziDasEinsameL, 24

Wie viele Lieder passen auf eine speicherkarte mit 64gb?

Ungefähr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, 22

Ich hab auf meinem Rechner 15,1 GB Daten, das sind bei mir exakt 1614 Musik-  bzw. zum sehr kleinen Teil Audiodateien. Also hochgerechnet auf 64GB mächte das + - 6800 Dateien. Je nachdem wie lang die Musik durchschnittlich ist und in welcher Quallität du das haben willst, geht da entsprechend mehr oder weniger drauf. 

Kommentar von RECA7730G ,

das sind durchschnittlich 9,45mb pro lied. das ist jetzt nicht "wenig". 

Antwort
von Nemesis900, 16

Naja kommt stark auf den Codec, dessen Bitrate und die Länge der Lieder an. Irgendwas zwischen 1 und einigen Hunderttausend.

Geht man mal von einem durchschnittlich langem Lied im MP3 Format mit einer mittleren Bitrate aus kommt man so auf ca. 5 MB pro Lied, dann sind das 12800 Lieder.

Antwort
von Justreax6299, 12

Mehr als genug, aber wieso holste dir nicht eine App wo du die YT Videos downloadest(PlayTube, iMusic oder was es gibt.)? Ich hab auf meiner app über 200 Lieder drauf wo ich "Offline" hören könnte und habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt ;)

Aber um deine Frage zu beantworten, mehr als du bruchst :)

Antwort
von RECA7730G, 13

das kommt auf die qualität an. bei 8mb liedern bekommst du ca 8000 drauf bei 6mb lieder ca 10000. bei 50mb flacs bekommst du nur ca 1200 drauf.

ich hab eine 128er karte mit aktuell 70gb musik und ich hab 4280 lieder. da sind aber einige flacs dabei und ein paar sachen die 1-2std lang sind

Kommentar von RECA7730G ,

60gb/7700 lieder mit 320kbps entspricht etwa 450h musik:

http://www.richardfarrar.com/song-capacity-calculator-for-mp3-players/

Antwort
von ReTrig, 7

12.800 wenn man davon ausgeht dass jedes Lied 4 mb hat

Antwort
von KillerNudel008, 12

Es komm auf die Länge der Lieder an es sind aber über 10.000

Antwort
von DennisAk, 6

Ca. 7.000-9.000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten