Wie viele Leute passen in den Dreamliner (Boeing 787)?

4 Antworten

Hallo,

die Anzahl hängt von der Kabinenauslegung der jeweiligen Airline ab. Aber was ist so schwierig daran, dies selbst herauszufinden? Hier ein paar Zahlen, direkt von der Boeingseite. Besser geht es ja nicht:

B787-8: Seating: 242 passengers

B787-9: Seating: 280 passengers

B787-10: Seating: 323 passengers

Und zum Selbstnachschauen:

http://www.boeing.com/boeing/commercial/787family/specs.page?

Und dort unter "Technical information". More questions?

Danke Ähm na ja ich bin neu bei gf.net und mir fiel keine bessere frage ein.

Außerdem is die Seite doch für sowas da

@Tupulev134

Hi, der Onkel hat es ja nicht böse gemeint. Nur kommt mir bei Fragen nach Fakten (wie viel, wie groß, wie teuer, wie schwer, wann, wer etc.) immer die von Medienvertretern beschworene Medienkompetenz in den Sinn.

Alle Faktenfragen lassen sich mit mehr oder weniger Aufwand ja direkt im Internet recherchieren. Bei Flugzeugen ist das der Hersteller, bei Jobs in der Luftfahrt die jeweilige Airline, bei Vorschriften die Luftfahrtbehörden usw.

Anders sieht es natürlich bei Meinungsfragen oder Erfahrungswerten aus. Dafür ist eine Plattform wie diese aus meiner Sicht eher geeignet (wer hat Erfahrung mit ..., kennt ihr ... usw.).

Nachteil bei Faktenfragen (das wirst Du hier noch feststellen) ist, dass viele Antworten schlichtweg falsch sind, einige knapp am Thema vorbeigehen und nur wenige zuverlässig sind. Und wenn Du viele widersprüchlichen Antworten bekommst, bleibt Dir eh nichts anderes übrig, als den Wahrheitsgehalt selbst zu überprüfen, daher kannst Du Dich auch gleich auf die Suche machen.

Gut, aber es macht ja auch Spaß, die Antworten zu lesen, deshalb nix für ungut.

Je nach Ausstattung 200 bis 300 Passagiere