Frage von playst45, 40

Wie viele Leute lassen sich nur des Geldes wegen taufen und konfimieren ?

Antwort
von Eselspur, 23
10-30% (Nur ein kleiner Teil)

Kann mir nicht vorstellen, dass heute sich irgendwer wegen des Geldes taufen lässt. - Bei der Konfirmation gibt es das sicher, es ist aber ein hart verdientes Geld, wenn einem wirklich dabei Gott und Sein Geist vollkommen gleichgültig ist!

Antwort
von FreundGottes, 20
90-100% (ALLE !)

Die meisten glauben, dass beten bei irdischen Problemen hilft. Das bezieht sich nicht nur auf ein gutes Einkommen.

Antwort
von DieBiene16, 40
40-60%(Ungefähr die Hälfte)

Naja viele die nicht genug kriegen können. Ich habe nicht viel bekommen ein Ausflug in den Prater war viel cooler als ein Geldgeschenk . mir war der Spass viel wichtiger!

Antwort
von DavidsAccount, 22

Ich hab es nur des geldes wegen gemacht, wie schätzungsweise 90% der leute damals im konfirmandenunterricht.
Rückblickend betrachtet war es das nicht wert, bin inzwischen wieder aus der kirche ausgetreten -.-

Kommentar von DavidsAccount ,

...jeder wusste damals; Da geht man mal paar monate hin, hört sich das geschafel an und hatt am ende min 1000 euro zusammen um sich ein roller oder ein neuen computer zu kaufen. Für welchen jugendlichen klingt das nicht verlockend?

Antwort
von rosenstrauss, 29

es wäre sehr sehr traurig, wenn die menschen sich nur des geldes wegen konfirmieren oder taufen ließen

Antwort
von Thaliers, 22

Kenne leider genug davon. Ich finde sowas abartig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community