Wie viele LEDs kann man an Radio klemmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Probieren geht über Studieren. Wir haben auch schon solche Basteleien vollzogen, einfach mal alle 4 anschliessen provisorisch und dann schauen obs klappt, passieren kann nicht viel die Sicherung könnte rausfallen aber mehr auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Anschluß von zusätzlichen Verbrauchern bekommt das Radio nicht weniger Strom, solange die Sicherung hält. Sie brennt durch, wenn das Radio sehr laut ist und die LEDs ungefähr soviel Strom ziehen, wie die Sicherung für das Radio verträgt. Wieviel das ist, hängt vom Typ der LED s ab - Amperes sind in ihrer Beschreibung oder einem Kabel angegeben -> Amperes * Anzahl = Gesamtstrom + Watt(Radio) / 12V

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar LEDs kann man schon dazuklemmen, die brauchen nicht allzuviel Saft. Aber merh als 2A (entspräche grob 24Watt) solltens nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung