Frage von 4cCeE, 19

Wie viele LEDs kann ich an einer Stromquelle die 1W und 5V liefert betreiben?

Antwort
von iTech01, 19

Das kommt auf die LED an, das kann man so nicht sagen

Kommentar von 4cCeE ,

ich kenne mich damit leider nicht so gut aus, aber bräuchte ich dann noch eine art Chip wo ich sie anlöte oder könnte ich die LEDs direkt mit der stromquelle verbinden ?

Kommentar von 4cCeE ,
Kommentar von iTech01 ,

In der Artikelbeschreibung steht, das die LEDs bei 1,8 bis 3,4 Volt laufen. Du müsstest also einen Widerstand davor anschließen/löten

Kommentar von Kabeldesigner ,

: 1,8 - 3,4V
Leistung: 0,2W
Lichtstrom: 6 - 8lm
Strom: 20mA

1W bei  5V  macht  1  durch 5 = 0.2A =200mA  also ca.10  stück und die Vorwiederstände berechnest Du hier : https://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/1006011.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten