Frage von Sommer1994,

Wie viele Länder gibt es auf der Erde ?

Wie viele Staaten gibt es auf der Erde ?

Unter Google finde ich nur die Namen der Staaten ...

Vielleicht kennt Ihr euch da ja aus ?!? :)

LG Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MikeHotel,

Von der UNO anerkannt sind es 193

http://de.wikipedia.org/wiki/Staat#Anzahl

lg Mike

Antwort
von marwinp,

Ofiziell gibt es 194 Staaten.

Antwort
von Mimosa1,

Seit Juni sind es 194

Antwort
von BreitIstBesser,

Wenn ich deine Frage "

Wie viele Länder gibt es auf der Erde ?"

 

bei google schreibe und auf die erste Seite klicke, steht im ersten Satz "Die Liste der Staaten der Erde führt alle Länder der Erde sowie deren Hauptstadt, Einwohnerzahl, Fläche und Bevölkerungsdichte auf. Diese Liste umfasst zurzeit 193 Staaten"

 

Antwort
von cenni,

mein erdkundelehrer hat 64 gesagt

Kommentar von Sommer1994 ,

Dann wird der aber hoffentlich bald rausgeworfen :D

Kommentar von Nameless13 ,

:D

Antwort
von smartshitter,

das kann man nicht so genau sagen, weil jedes land und jede gemeinschaft andere länder als legitim ansieht. die uno hat 192 mitglieder + vatikanstaat, also 193. da wird aber wahrsch. in absehbarer zeit südsudan dazukommen.

Antwort
von Straytmind,

Der Fehler liegt bei Dir, nicht bei Google.

Antwort
von Straytmind,

Kannst Du denn nicht zählen?

Antwort
von Deutsch2Fragen,

über 152 Länder!