Frage von Michgibtes4free, 120

Wie viele Kriege hat bzw. führt Deutschland?

Ich sage 3 (1+2. Weltkrieg und Afghanistan) habe ich welche vergessen? Den Deutschland wurde doch erst 1872 gegründet und von 1872 bis 2016 gab es doch nur diese drei Kriege mit deutscher Beteiligung oder?

Antwort
von MrHilfestellung, 66

Nein. Deutschland wurde 1871 in Folge des deutsch-französischen Krieges gegründet. Das ist schonmal einer mehr.

Ansonsten hat sich die Bundeswehr seit 1949 schon an weitaus mehr Kriegen als dem Afghanistankrieg beteiligt. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Auslandseins%C3%A4tze_der_Bundeswehr

Kommentar von Michgibtes4free ,

sind das nicht mehr Bundeswehreinsätze? Ich denke mal dass die meisten sich auch auf das Ausbilden von einheimischen Soldaten bezieht. Und ich frage mich die ganze Zeit von wo ich nur diese 1872 her habe. Ich dachte immer der Deutsche Staat sei durch den Deutsch Krieg gegründet worden, immerhin etwas gelernt

Kommentar von Kuppelwieser ,

Deutschland wurde nicht erst 1871 mit dem 2. Reich gegründet, denn logischerweise musste es schon ein 1. Reich gegeben haben und das schon seit Ludwig dem Deutschen, einem Sohn Karls des Großen!

Kommentar von MrHilfestellung ,

Das heilige römische Reich war aber kein Einheitsstaat, sondern bestenfalls eine Union von deutschen Staaten, wobei auch zum Beispiel Tschechen Teil dieses "Reiches" waren.

Antwort
von exxonvaldez, 62

Kosovo?

Wahrscheinlich gibt es noch mehr von denen wir nichts wissen.

Antwort
von abibremer, 10

Kanonenuschi hat wohl genug gevögelt und schickt nun ihre SoldatInnen weltweit in "Kampfgebiete". Irgendwo in\nach Afrika. Ich bin nicht mehr so recht auf dem Laufenden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community