Frage von PeterP58, 31

Wie viele Komplimente am Tag sind normal?

Guten Abend zuammen :-)

Kürzlich meinte mal jemand zu mir, dass ich unglaublich viele Komplimente erhalte. Ich habe das gernicht so sehr beachtet, weil mir das häufig passiert, dass mir Bekannte und auch Unbekannte nette Sachen sagen.

Über Humor, Ausstrahlung, Charakter, Aussehen (Haare, Zähne, Lächeln) usw. sagen die Leute nette Dinge, was laut Definition halt Komplimente sind, oder!?

Beispiel (nur) heute:

Chef: Guten Morgen! Gut schaust heute aus!

Kollegin (habe ich von meinen Zahnarzt-Termin erzählt): Du? Du hast doch super schöne Zähne und ein ganz liebes lächeln. Kussmund lach

Kundin: Danke! Das ist aber aussergewöhnlich nett von Ihnen! Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit! Mag Ihr Art der Kommunikation.

Bedienung im Biergarten: Schön, dass Du wieder da bist. Du siehst heute sehr hübsch aus! (wtf?!)

Vermieter (war auch im Biergarten): Auf Dich kann man sich verlassen. Du bist mein bester Mieter!

Mail von meinem Weinlieferanten: Ha! Du bist so ein geiler Typ! Danke Dir!

Eigentlich geht das so den ganzen Tag bei mir... bin Mann, Mitte 30 ... mir ist es nie wirklich aufgefallen. Ich dachte nur: Ich bin nett, die sind nett (zu mir).

Freue und bedanke mich für Eure Erfahrungen, Einschätzungen und Antworten! Pete

PS: Mir geht es lediglich darum einschätzen zu können ob das normal ist oder ob ich wirklich viele Komplimente bekomme und das nicht so wahrnehme. Danke anlächel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community