Frage von WesleyG, 132

Wie viele Kohlenhydrate darf man bei einer Low Carb Diät zu sich nehmen?

Hallo ,

Ist es okay wenn ich bei einer Low Carb Diät 100-150g Kohlenhydrate zu mir nehmen weil ich ehrlich gesagt 50 viel zu wenig finde . Und muss ich dabei Sport treiben denn ich fühle mich einwenig schwach

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 110

Du kannst auch 100-150g Kohlenhydrahte essen. Wäre dann zwar kein LC mehr aber du würdest trotzdem noch genauso gut abnehmen wie bei LC ;) Spreche da aus Erfahrung. Es bringt nichts sich damit zu quälen nur noch so wenig KHs zu essen und dann wenn man abgenommen hat fällt man wieder in alte Gewohnheiten zurück.

Du solltest dich während des Abnehmens schon so ernähren wie du es dein restliches Leben auch tun möchtest. Heißt: Wenn die niedrige KH Ration bei LC nix für dich ist dann lass es einfach und iss eben 100-150g KH ^^ Solange du im Kaloriendefizit bist (das aber nicht zu groß sein sollte) wirst du auch abnehmen.

Antwort
von konstanze85, 117

Ich würde sagen nicht mehr als 60 .

150 g wären ja nun nicht mehr Low Carb, da kannst Du dann jeden Tag Nudeln essen, wenig wirkungsvoll, es sei denn, Du treibst sehr viel Sport.

Und ja, man sollte jede Gewichtsabnahme und auch gesunde Ernährung/Lebensführung mit Sport begleiten.

Antwort
von Remi67, 110

50-80g sollten es maximal sein mehr nicht

Kommentar von WesleyG ,

Bringt es sonst nichts ?

Kommentar von emily2001 ,

Es bringt schon etwas, es bedeutet aber das Streichen sämtlicher Süßigkeiten, Mehlprodukten wie Brot, Nudeln, Kuchen, anderer Backwaren, Säften, Soßen, usw...

Emmy

Kommentar von Remi67 ,

Naja doch aber begrenzt 150g sind immernoch viel

Kommentar von emily2001 ,

Dann ist die Diät wirkunglos!

Emmy

Kommentar von WesleyG ,

Könntest du mir dann was zu essen empfehlen?

Kommentar von emily2001 ,

Essen kannst du alle Gemüse, nur Bohnen und Erbsen in begrenzter Menge, Fleisch, Fisch, Käse, Buttere, usw essen...

Diese Diät mit stark begrenzter EInnahme von Kohlenhydrate orientiert sich mehr an der sog. "Atkins Diät"...

Emmy

Kommentar von Remi67 ,

guck im Internet nach Lebensmitteln mit wenig carbs ich halte aber nicht wirklich viel von low carb Aber das ist meine Meinung

Kommentar von WesleyG ,

Ja , ich esse viele Früchte deswegen sind es ja soviele Kohlenhydrate

Kommentar von emily2001 ,

Ja Früchte enthalten auch Fruchtzucker, deshalb wird auch bei dieser Diät empfohlen, Obst u. Früchte  in Maßen zu essen.

Aber diese Low Car Diät ist eigentlich ziemlich effizient.

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community