Frage von asdffu, 32

Wie viele Kohlen brauche ich für guten Rauch ohne das der Tabak verbrennt?Und sollte ich Molasse nutzen, da ich heute abend nicht viel Zeit habe?

Ich hätte gerne einen gut schmeckenden und nicht verbrennenden Tabak Kopf. Jedoch stellt sich bei mir und Freunden immer die Frage, wie viele Kohlen denn richtig sind. Ich nutze Naturkohlen aus Kokosnuss Schalen.😄

Antwort
von Nullsechsneunn, 24

Also im Idealfall 3 Naturkohlen, soweit wie möglich außen hinstellen (so dass die kohlen kurz vorm umfliegen sind) :)
Immer schön mit der Hitze regulieren, kohlen verschieben, mal dem Kopf ruhe geben:D, und regelmäßig ausklopfen
Mit 2 kohlen kann man jedoch auch rauchen, aber da benötigt man aus Alufolie einen "Kamin" um den Kopf herum damit die Hitze bleibt:)

Schönen Rauch:)

Kommentar von asdffu ,

Hey das habe ich vergessen zu sagen. Ich habe einen Kamin und mein Kumpel und ich haben mal . Ein bisschen molasse rangemacht und dann 3 Kohlen verwendet jedoch die Kohlen immer in der Mitte, war wohl nicht so gut und kam kaum.rauch 😂

Kommentar von Nullsechsneunn ,

Wenn ihr molasse dazu gibt muss die auch erstmal einziehen und das dauert bisschen (paar Tage), weiß nicht genau wie lange liegt glaub auch an der Marke und wieviel molasse:D

Kommentar von Nullsechsneunn ,

Und ja Kamin gehen 3 kohlen genauso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten