Frage von albaniangirl1, 126

Wie viele Kohlekraftwerke wurden in Deutschland gezählt (gibt es)?

Erstmal, ich weiß, dass es diese Frage bestimmt schon oft gab, aber ich bin ratlos.

Hab jetzt schon auf gefühlten 100 Seiten nachgeschaut, manche sagen 130, manche 50 und manche behaupten, es gäbe nur 10!! Kohlekraftwerke in Deutschland.

Weiß da jemand genaue Zahlen, am besten noch Zahlen, vom Stand 2015? Wenn nicht, dann bitte den Stand dazu schreiben, da es für ein Referat in Physik ist.

Danke schonmal :)

Antwort
von dompfeifer, 126

Wieder Wiki kaputt? Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Kraftwerke

Kommentar von albaniangirl1 ,

Da wird mir aber keine genaue Zahl genannt, sondern nur aufgezählt, welche es gibt, bringt mir irgendwie nichts ;)

Kommentar von dompfeifer ,

Die lassen sich aber abzählen!

Kommentar von albaniangirl1 ,

Hast du mal geschaut, wie viele das sind, bis ich die zähle, vergeht ja ein ganzer Tag! Aber trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast :)

Kommentar von Peppie85 ,

und damit hast du meine ansicht bestätigt - zu viele !

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community