Wie viele Koffer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht auf die "Reisegesellschaft" sondern auf die Fluggesellschaft. Und da dann auch noch auf den gebuchten Tarif oder auch in welcher Klasse.

Du musst dich also bei Turkisch Airlines, Lufthansa, Sun Express, German Wings, Airberlin usw. schlau machen. Die haben alle sehr informative Websites.

Der erste und zweite 23kg Koffer ist meistens guenstiger als der erste 30kg Koffer. Da musst du verschiedene Moeglichkeiten durchrechnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviele Koffer du mitnehmen darfst hängt davon ab, wieviele Koffer du gebucht hast. Es gibt Tickets, da ist nur Handgepaeck mit dabei, bei anderen ein Koffer mit 20 oder 23kg plus Handgepäck, oder du kannst von vornherein einen zweiten Koffer für kleines Geld dazubuchen. 

Solltest du deinen Flug also noch nicht gebucht haben, würde ich dir unbedingt empfehlen, die einzelnen Angebote genau zu prüfen, bevor du buchst. 

Denn die meist teuerste Option ist beim Einchecken Zuviel Gepäck dabei zu haben, denn dann wird meist für jedes Kilo Übergewicht zur Kasse gebeten und das kann ganz schnell ins Geld gehen. 

Aber generell würde ich Dir empfehlen, gut zu überleben, was Du wirklich mitnehmen musst/willst und was du vielleicht für kleines Geld auch dort kaufen kannst. 

Falls es Gepäck ist was die unbedingt dabei haben müssen ist es meistens Billiger die Koffer Via Post zu senden. Ich würde an ihnrer Stelle mal nachsehen wie viel das Kosten würde, denn im Flugzeug kann extra Gepäck sehr viel Kosten

Koffer?
Nicht mehr Tüten von Feinkost Albrecht? 😯

Wieso reichen dir 20 Kg nicht?
Du wirst doch sicherlich als Angestellte im Hotel/Club eine Uniform gestellt bekommen, brauchst Privat-Kleidung also nur, wenn Du frei hast.
Und Waschmaschinen wird es geben, wo auch immer Du bist....

Die Frage ist eher was ist billiger: sich da mit Klamotten eindecken oder Übergepäck bezahlen! 

Was möchtest Du wissen?