Frage von LuigiColella, 140

Wie viele km kann ich noch mit dem BMW fahren?

Guten Tag zusammen, wie viele km kann ich noch mit dem 1er BMW fahren, bevor er den Geist aufgibt, oder dauernd zur Reparatur muss? Daten im Bild

Antwort
von Rizi93, 91

Bei Regelmäßiger Wartung über 250.000KM. Die teuersten Reparaturen, welche einmalig anfallen könnten wären die Steuerkette und der Tausch der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Beides ist aber nicht so tragisch. Die Reparaturen sind nicht sehr schwer durchzuführen.

Eine Steuerkette wechsle ich bei dem Modell in maximal 2,5 bis 3 Stunden, wenn ich mir Zeit lasse und keinen Fehler mache.


Antwort
von jbinfo, 37

Das Auto ist doch gerade erst vom Bank gerollt und da machst du dir schon Gedanken über das Autoleben. Bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung hält auch ein BMW locker seine 300.000 Lebens-KM.

Antwort
von iddontkcree, 48

kommt auf deine Fahrweise an.

Wenn du immer vorsichtig fährst, ihn gut wartest und auch warm fährst, dann hält der locker noch 100.000-150.000 - vorher sind aber eher nur mit kleineren Reparaturen zu rechnen

Antwort
von MachEsNochmal, 20

Noch ziieeemmmllliiiccchhh lange in der Regel,

ich werde mich jetzt nicht vertiefen aber in der Regel halten die Getriebe und Motoren von BMW wenn sie viel auf der Autobahn fahren sehr lange durch.

Mit großen Wartungen musst du in der Regel erst ab 200.000 rechnen

Antwort
von Antitroll1234, 57

Zwischen 1 km und open end ist alles möglich.

Antwort
von XXLOLXX3214, 65

Ich denk mal lange xD Mein Vater fährt sein Opel Vectra B von 1999 seit 16 Jahren und erst jetzt bekommt er Macken der hat irgendwas mit 400/500.000km runter (Langstreckenfahrzeug)

Kommentar von XXLOLXX3214 ,

Achso ausserdem ist das ein Benzinmotor

Kommentar von Christophror ,

Und jetzt nochmal was zum Thema...

Kommentar von railan ,

Wollte er das wissen?

Kommentar von XXLOLXX3214 ,

WENN DAS EIN OPEL KANN KANN DAS EIN BMW SCHON LANGE XD

Antwort
von BiLaLB69, 65

Die früheren BMW's sind allgemein bekannt als Werkstattautos. Die neueren hingegen sind schon viel stabiler gebaut. Das ist ein Benzinmotor, deshalb denke ich ist die Lebenszeit kürzer, wie die vom Diesel. Der KM-Stand ist erst unter 50.000km. Wenn du den Wagen anständig fährst bekommst du eventuell später das Problem mit dem Zünder. Aber kann auch gut möglich sein, dass die Ölpumpe defekt wird oder dein Auspuffrohr ausgewechselt werden muss (sind typische Dinge beim BMW).

Antwort
von Alopezie, 20

Mit 200.000 kann man bei entsprechender Pflege damit fahren

Antwort
von GravityZero, 56

1km - 271.000km

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten