Frage von Fischfang, 85

Wie viele Klassenarbeiten sind in der Woche erlaubt?

Servus, So viel wie ich weiß darf man doch nur 3 Arbeiten pro Woche schreiben. Mein Lehrer meinte das dass nur für Unterstufen gültig sei. Hat er Recht?

Danke für jede Antwort

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 48

Hallo :)

Mir wäre keine gesetzliche Obergrenze bekannt, aber es wird Ländersache sein, wie das geregelt wird. Die beste Auskunft wird von der Schulbehörde kommen, die auch die Gesetze kennen.

Kommentar von Fischfang ,

Dankeschön

Antwort
von anitaadrijan, 50

Bei uns gibt es keinerlei Regelungen. Letzte Woche bis auf Freitag jeden Tag eine Arbeit geschrieben. (Berufskolleg)

Kommentar von Fischfang ,

Dankeschön

Antwort
von Laurathalia, 29

Ich gehe in die 12 (Berufskolleg) Klasse in NRW. Da sind nur 3 pro Woche erlaubt und in den Klausurwochen sind Tests verboten. 

Antwort
von TashaLiebDich, 5

Gymnasium Sachsen-Anhalt: 12 Klasse

  • 3x die Woche erlaubt (außer nachschreiben, dann sind 4 möglich)
  • nur eine Pro Tag (außer nachschreiben, dann zwei möglich)
  • Test sind trotzdem jede Stunde und im jedem Fach erlaubt 
Antwort
von MellyMausMaus, 44

In den USA bei uns an der Highschool beliebig viele...in Deutschland nur zwei, soweit ich weiß.

Deine Melly 

Antwort
von TomahawkDonVito, 39

Bei mir sind max. 3 pro Woche erlaubt. (11. Klasse / Gymnasium)

Antwort
von YouareaPirat, 30

ich bin 9. Klasse und wir können jeden Tag eine schreiben

Antwort
von Bibliothikar, 34

4 und maximal 2 am Tag.

Antwort
von Flo1020304050, 12

Hallo,

Egal in welcher Stufe du bist, du darfst maximal 2 Klassenarbeiten in einer Woche schreiben.

Antwort
von Linmasee, 28

Große arbeiten 3
Kleine bist zu 4 täglich

Kommentar von Linmasee ,

in Bayern. ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community