Frage von lalala2109, 62

Wie viele kitten kommen zur Welt von einem Katze?

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 8

12 Kätzchen auf einen Streich halte ich für übertrieben, aber 8 hatte ich bei einer Katze auch mal.

Du solltest Dir vielleicht mal ein Buch über Katzen kaufen. Alle Deine Fragen drehen sich um Katzenkinder, daß Du auch nur ein bißchen von Katzen weißt ersehe ich daraus nicht. Also mach Dich erst mal schlau. Es reicht nämlich nicht, sich ein Tier anzuschaffen, man muß auch auf seine Bedürfnisse eingehen können. Bis jetzt kannst Du das meines Erachtens nicht.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 9

zwischen einem und elf. die durchschnittliche wurfgröße ist bei 4 bis 6 kitten. der erste wurf ist oft kleiner

auch bei katzen macht man in der trächtigkeit ultraschallunetrsuchungen, das sollte nen überblick geben wie viele kleine zu erwarten sind

jedes kleine muss entwurmt werden. zweimal geimpft, mit 8 und 12 wochen. und ernährt. rechne mit 100 bis 150 euro pro kitten.

vermittlung dann nach er 12. woche nur zu zweit oder zu einer vorhandenen katze

und die mama bitte kastrieren sobald das alles vorbei ist. reicht wenn sie da einmal durchmuss

Antwort
von musenkumpel, 34

Ungefähr bis zu 6 kätzchen bei jedem Wurf.
Das kann aber öfter vorkommen.
Im ganzen Leben einer Katze vielleicht so ungefähr 24 kleine???

Aber die überleben nicht alle und man tut auch was, damit das *nicht* so oft vorkommt, sonst entwickelt sich das zur Katzenplage (in manchen Ländern gibt es das).

Kommentar von xbumblebee ,

24 im ganzen Leben? Leider nicht.. Bleibt eine Katze unkastriert kann sie jedes Jahr bis zu 3x werfen, wenn man von 4 Junge pro Wurf ausgeht kommt man in weniger als 2 Jahren auf 24 :D

Kommentar von musenkumpel ,

:D

Antwort
von DCKLFMBL, 33

von einem Katze kommt keine Kitte.

Antwort
von Int3ressant, 22

Man sagt, beim ersten Wurf sind es weniger.
Allerdings hat die Katze einer Freundin gleich 8 Welpen bekommen.
Leider hat nur eines überlebt :(
Also von 1-8 (schätze ich mal) ist alles möglich!
Aber überleben ist die andere Sache...

Antwort
von Antrax, 45

ist immer ganz verschieden. Mal drei, mal sechs, mal acht oder noch mehr. Die Frage ist nur, wieviele davon überleben.

Antwort
von DrStrosmajer, 26

"Kitten" ist kein deutsches Wort, sondern die englische Bezeichnung für Katzenwelpen.

Vielleicht meinst Du ja Katzen.

Eine Katze kann bis zu 12 Junge in einem wurf zur Welt bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten