Frage von poppedelfoppe, 34

Wie viele Kinofilme/Spielfilme gibt es bis jetzt insgesamt und gibt es Menschen die schon alle Filme kennen bzw gesehen haben oder ist sowas unmöglich?

Antwort
von swissss, 24

Weltweit erscheinen pro Jahr ca 6000 Kinofilme.

man müsst also jeden Tag 16 Filme schauen um alle Neuerscheinungen zu sehen.

.

http://www.berliner-zeitung.de/tausende-filme-werden-jaehrlich-produziert--doch-...

Antwort
von mau339, 34

Die erste frage kann ich dir nicht veantworten aber ich schätze mal wenn du serien und kurzfilme mitzählst wirst du im zweistelligen millionenbereich landen
Das zweite kann ich dir mit ziemlicher sicherheit sagen dass es niemanden gibt der alle filme gesehen hat da man manche filme gerne sieht und andere über haubt nicht sehen kann

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 5

imdb.com http://www.imdb.com/stats hat 358.250 Spielfilme in der Datenbank. Deren Datenbank ist zwar umfangreich, aber das werden sicher nicht alle sein.

Antwort
von unpolished, 19

Also die größte Filmdatenbank hat  3,964,050 Filme in der Datenbank. 

http://www.imdb.com/stats

Und gesehen hat die mit Sicherheit noch niemand alle. 

Kommentar von knallpilz ,

3.964.050 Einträge meinst du. Das meiste davon (gut 2,5 Millionen) sind einzelne Folgen von Fernsehserien. Kurzfilme sind auch deutlich mehr drin als Spielfilme.

Kommentar von unpolished ,

Ja wenn du das sagst, und es im Internet steht, dann muss es stimmen! 

Kommentar von knallpilz ,

Hä? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten