gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viele Kinder brauchen wie viele WC´s

gefragt von lila25l am 08.02.2009 um 14:22 Uhr

`Die Frage stellt sich mir seit einiger Zeit, denn Sohnemann berichtete mir vor einiger Zeit, das in seinem Schulgebäude die Toiletten abgeschlossen waren. So ging er in das Hauptgebäude und wollte die Toilette dort benutzen und wurde von einem Lehrer angesprochen warum er nicht in seinem Gebäude gehen würde. Sein Schulgebäude hat nur 2 Schulklassen. (eine 4. und eine 2. Klasse mit jeweils 30 Schülern) Was soll ein Kind machen, wenn es denn mal muss und abgeschlossen ist? Dazu stellt sich die Frage ob 2 Toiletten eine für Mädels und eine für Jungs dann nich auch ein bissel wenig ist. Gibts da nicht irgendwo Vorgaben, wie viele WC da sein müssen. (Die Anlage ist auch nicht die Neuste von daher sicher nicht auf dem neusten Standard!) Vielen Dank für ernste Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.249 allgemein x 6.860 wc x 171 standards x 4

Schnukkel
beantwortet von Schnukkel am 8. Februar 2009 14:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei uns in der schule sind in einem gebäude ca 80 kinder und haben 5 mädchentoiletten und 2 jungentoiletten sowie 5 bissuars das schulgebäude wurde vor 5 jahren ca renoviert

Kommentar von lila25l am 8. Februar 2009 14:31

Na das hört sich doch schon mal human an!

jenny863
beantwortet von jenny863 am 8. Februar 2009 14:25
1x

Wir waren knapp 300 Schuler auf 3 Etagen und hatten jeweils 6 Toiletten pro Geschlecht auf jeder Etage

Kommentar von Simple_avatar8smalljenny863 am 8. Februar 2009 14:25

Gibt es dafür Richtlinien?

Kommentar von lila25l am 8. Februar 2009 14:31

Ja sicher gibt es Richtlinien! Für Kindergärten gibt es das ja auch. Wäre nur die Frage wo man das mal schwarz auf weiß nachlesen kann!

italianagel
beantwortet von italianagel am 8. Februar 2009 14:23
1x

in usere schule sind 250 schüler,aufgeilt in 3 stockwerke, und da sind 2 für madchen, und 2 für jungs

Kommentar von lila25l am 8. Februar 2009 14:32

Das finde ich auch ein bissel wenig!

Kommentar von Simple_avatar5smallitalianagel am 8. Februar 2009 15:41

ich auch!!! aber unser rekor blebt da stur...

Kommentar von lila25l am 8. Februar 2009 19:16

Wenn man doch nur wüsste wo man den Auszug für die Richtlinen für sein Bundesland her bekommt! Die Ämter sind da sehr Zickig!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.