Frage von pllgerman31, 82

Wie viele Kilos kann ich ca. in 3 Wochen abnehmen?

Gute/Normale Ernährung, werde kein Weissbrot nur 1 Scheibe Proteinbrot essen, nichts Süsses, Gemüse usw. Dazu noch 3x in der Woche 1h Sport. Wieviel kann ich damit etwa abnehmen? So 1-3kg oder weniger?

Ich weiss, ihr seit keine Experten, aber vlt habt ihr ein paar vermutungen ? :)

Antwort
von ray84, 70

Du solltest zunächst herausfinden wie hoch dein Grundbedarf an Kalorien ist und Dir im Anschluss einen entsprechenden Plan für die drei Wochen zusammenstellen. Gesund betrachtet werden es wohl zwischen 2-4 kg sein...

Kommentar von HikoKuraiko ,

Gesund betrachtet eher 1,5-3kg maximal. 

Antwort
von elisa0911, 81

Das ist immer unterschiedlich. Es kommt auf das urspungsgewicht, den körperbau, wie schnell du Muskeln aufbaust etc. an.
Zudem kommt es auch auf deinen Stoffwechsel an, wie schnell du bestimmte stoffe abbauen kannst etc.
Beachte jedoch, dass wenn du zu schnell zu viel abnehmen willst, der sogenannte "Jojo- effekt" eintreten kann. (D.h. du nimmst genauso viel wie du abgenommen hast auch wieder zu.)

Antwort
von SarahLarsen, 82

Man sollte nicht zu schnell abnehmen sonst gibt es einen jojo-effekt. am effentivsten ist wenn man es über eine längere zeit macht. Mehr als 3 kilo schaffst du sicher nicht umd wäre auch echt ungesund für den Körper. Das gesündeste für den Körper wäre ein halbes kilo pro woche. Aber ich weiss nicht wie viel du willst und in welcher zeit

Kommentar von pllgerman31 ,

Ich bekomme keinen Jojo-effekt, hab einen guten stoffwechsel

Kommentar von JTKirk2000 ,

Mit dem Stoffwechsel hat der Jojo-Effekt rein gar nichts zu tun, sondern mit den Fettzellen, die trotz dem Abnehmen erhalten bleiben. Gewissermaßen wird nur der Speicher geleert, aber deshalb ist der Speicher nicht weg, sondern wenn man ihn erst einmal "gebaut" hat, also sich Fettzellen angefuttert hat, dann bleiben diese auch beim Abnehmen erhalten, damit der Körper sich nach einer Essensknappheit leichter wieder Reserven anlegen kann. Von daher ist die Warnung von SarahLarsen absolut korrekt und sinnvoll.

Kommentar von SarahLarsen ,

wie gross und wie schwer bist du?

Antwort
von Trabbifrager, 47

Wenn man immer nur das gleiche isst, ist das irgebdwann schädlich für den Körper da er nur, in deinem Fall Proteine, die gleichen Nährstoffe bekommt.

Antwort
von Nachgefragt2000, 52

Pro Woche 1 Kilo, kann aber auch sein, dass du länger brauchst also wenn es nach einer Woche noch kein Kilo ist, gib nicht auf! Nach 4 Wochen spätestens hast du 3 Kilo auf jedenfall runter 

Antwort
von missott, 59

du solltest nicht zu einig essen, sonst wirst du genau so schnell wieder zunehmen.. es kommt auch auf dein Ausgangsgewicht an wie viel du abnehmen kannst

Kommentar von missott ,

wenig*

Antwort
von AnonymesGirl, 9

ich denke mal so 1,5kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community