Frage von BenniRoR, 34

Wie viele Kilometer wären es ungefähr wenn man zwölf Tage am Stück (vielleicht nicht Nachts) durch flaches Land laufen würde?

Ich muss mir einen Maßstab für eine fiktive Karte erdenken.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michael2504, 18

Ein normaler Mann läuft ca 6 km die Stunde  aber nicht 18 Stunden am Stück rechne mit Pausen ca.4 Km/h und dann auf 16 Stunden dann kommst du auf einem realistischen Wert.

 Nur mal so zur Info. Das Athener Herr ist damals von Marathon über Nacht nach Athen gelaufen um den Feind zu bekämpfen. 

Kommentar von unddannkamessah ,

Ich dachte es war der Bote Pheidippides, der eine Nachricht vom Sieg über die Perser in der glühenden Mittagshitze nach Athen bringen sollte und danach vor Erschöpfung gestorben ist. Der Legende zufolge...

Kommentar von Michael2504 ,

Das stimmt. Der war erster. Aber die Perser sind mit ihren Schiffes nach Athen gerudert und die Athener sind über Nacht nach Athen marschiert, weil dort keine oder wenige Krieger waren die waren ja alle in Kampf gezogen gegen die Perser.

Antwort
von herja, 18

Hi,

ein Mensch läuft mit einer Geschwindigkeit von 2,5 km/h bis 5 km/h

Rechnen kannst du ja alleine.

Antwort
von TobitHD, 16

wenn man geht sind es ca 5km/h. den rest kannst du dir ja ausrechnen so wie du es für richtig hälst

Antwort
von iUrlaub, 20

18 h x 6 kmh x 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten